Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: externe USB Festplatte wird nicht erkannt

Was könnte passiert sein, dass nach monatelanger, problemloser Nutzung meine externe USB Festplatte (TrekStore) plötzlich von den Vista Betriebssystemen meines Desktops und meines Laptops nicht mehr erkannt werden? Auch die Installation eines Treibers funktioniert nicht, da für die Festplatte im System kein Treiber gefunden werden kann!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2-3 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn vom System erkannt wird, dass eine unbekannte Hardware angeschlossen ist. 

« Letzte Änderung: 22.10.08, 15:18:51 von votra »


Antworten zu Windows Vista: externe USB Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder ist der Controller im ext. Gehäuse defekt oder deine Festplatte? Ggf. mal die Platte ausbauen und im PC testen...


« Win XP: Endlosschleife nach steckerziehen...Brauche Sound Treiber für Packard Bell PC!Von Vista auf XP umgestiegen!HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....