Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Sound Treiber für Packard Bell PC!Von Vista auf XP umgestiegen!HILFE

Hi, habe mir am Freitag einen PC von Packard Bell gekauft und bin auf XP umgestiegen,jedoch funktioniert die Soundwiedergabe nicht! Was kann ich tun,damit es wieder funktioniert? Ich wäre euch sehr dankbar! Habe auf der Seite von Packard Bell nachgesehen aber da ist nur der Treiber für Vista aber nicht für XP!

Mein Gerät ist von Packard Bell Istart J 9450!

DANKE 



Antworten zu Brauche Sound Treiber für Packard Bell PC!Von Vista auf XP umgestiegen!HILFE:

Moin!
Würde mich nicht wundern, wenn es gar keinen XP-Treiber gibt. Einige Notebookhersteller bzw. -vertreiber haben spezielle Chips auf dem Mainboard, die dann nur für ein BS bestimmt sind.
Aber um dem ganzen eine Chance zu geben: besorg dir ersteinmal Everest und teile uns mit, welches Mainboard und welcher Soundchip in dem Teil stecken.
kasi

Hallo, ich hoffe das hilft weiter! Danke jetzt schon mal...




Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   830C948EEC7949D
Benutzername   ...
   
Motherboard
Informationsliste   Wert
Motherboard ID   11/22/2007-SiS-671-2A7IGG01C-00
   
CPU Typ   Unknown, 2200 MHz (6 x 367)
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   2048 MB
BIOS Typ   Award (11/22/07)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8400 GS  (512 MB)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (YE2H025003)
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte   ST3360320AS  (335 GB, IDE)
Festplatte   Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte   Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte   Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte   Generic USB MS Reader USB Device
Optisches Laufwerk   Optiarc DVD RW AD-5170A
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   343389 MB (336113 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.2.21)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
 

Hallo, der Rechner kann hier angesehen werden!

http://support.packardbell.com/de/item/?m=home&sn=751025900331

Lad dir mal cpu-z runter und sag uns das Mainboard Modell und den Chipsatz, vielleicht können wir dadurch nen passenden XP Treiber finden.

CPU-Z

Hi, ich hoffe das ihr mir helfen könt!
MfG




Motherboard

Manufacturer Packard Bell BV
Modell GA-T671MG
Chipset SiS 671/FX/DX/MX  Rev. 00
Southbridge SiS 968
LPCIO ITE IT8718

BIOS

Brand Phoenix Technologies
Version Si671V17


 

Moin!
Google ist dein Freund - bittesehr - Klick!
kasi

Hallo hatsch004,

kannst du mir evt. die Links einsetzen, wo du die aktuellen Treibner für das Board gefunden hast?

Danke!

Gruss
Luigie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows Vista: externe USB Festplatte wird nicht erkanntVista: komischer buchstabenmix im ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...