Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey w...So langsam solltest Du das Standardverfahren bei speicherfehlern aber kennen...

Haha, es gibt 1000Möglichkeiten den Speicher zu Testen
das was Du benutzt ist wohl das Standard für alle!

mein speicher ist also defekt, wenn das wirklich stimmt dann ist das ja schonmal die halbe miete ^^

aber wieso funktioniert mein rechner ab und zu, wie z.b. jetzt und wenn ich sagen wir mal ein video auf youtube anschauen will oder eine cd in mein laufwerk stecke startet er aufeinmal neu?

ist das definitiv nur der ram speicher?

habe ausserdem memtest86+-2.01 runtergeladen, auf der ist eine readme datei, ein Sicherheitskatalog und eine img-datei. ich weiss nicht wirklich viel damit anzufangen, kannst du mir weiterhelfen? auf der readme-datei steht:

There is nothing to do here

Memtest86+ is located on the bootsector of this CD


Just boot from this CD and Memtest86+ will launch



wie soll ich das booten, verstehe es nicht. brauche ich noch ein anderes programm welches den Sicherheitskatalog oder die img-datei erkennt?


EDIT: was bedeutet abwärtskompatibel kannst du mir das bitte erklären damit ich keinen falschen speicher kaufe?

« Letzte Änderung: 25.10.08, 20:52:21 von wasnloshier »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na da wird dier W.sicher helfen können!
 ;D

http://www.memorycity.de/DDR-RAM-Speicher


sind diese ramspeicher kompatibel mit meinem pc? wenn ja dann bestelle ich mir gleich eins, kann mir das einer sagen?


EDIT: wie ist das eigentlich mit der taktfrequenz - je höher desto besser?
« Letzte Änderung: 25.10.08, 21:12:58 von wasnloshier »

Memtest wird als image zur verfügung gestellt,davon eine Bootfähige Cd brennen und damit den rechner starten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Memtest
Um die wissenlücken bezüglich der pogrammversionen zu füllen.Die herstellerseite zu Memtest sollte auch eine anleitung enthalten,wie man mit dem download umzugehen hat.
Von den ramriegeln finger weg,das ist no name.Im fehlerfall hast Du dann mehr arbeit als bei Markenspeicher.
Ob der fehler nur am RAM liegt oder andere Ursachen hat,weis ich nicht.
@sheep3:
Ich teste immer mit memtest,treten dabei fehler aus,austausch des riegels,fertig.Der genaue fehler ist mir dann wurst.Grade bei systemen,die keinOS haben,ist memtest an einfachsten.

ist das bei einem speicherfehler so, dass der rechner besser läuft wenn man den CPU Speed runterstuft? 

nein,die geschwindigkeit der CPU hat nix mit dem RAM zu schaffen.Fehler ist fehler,punkt.
Der Arbeitsspeicher ist etwas seltsam,keine angaben zum aufbau.Was genau ist seitens des Mainboardherstellers empfohlen?

was empfohlen ist weiss ich nicht aber ein freund von mir hat gemeint der speicher ist gut für mein mainboard, hab ihm den namen meines mainboards vorher gegeben.


du sagst es hat nix mit der cpu-geschwindigkeit zu tun, dann ist es vielleicht garnicht der speicher, der kaputt ist bei meinem rechner? wie gesagt, auf 1667 MHz geht garnix mehr und auf 1250 MHz läufts besser, auch wenns immernoch ständig stehen bleibt, mal öfter mal seltener.

soll ich mir jetzt einen neuen speicher bestellen oder nicht?


« Windows Vista: 2 monitore 1 pcWindows XP: Möchte pc spiele spielen aber nichts lässt sich öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...