Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP + Vista + Ubuntu

Hallo erstmal
So ich habe Windows xp neu installiert jetzt möchte ich Vista und noch Ubuntu Installieren wie muss ich es in der Reihenfolge installieren zuerst xp und danach weiß ich nicht wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet
 



Antworten zu XP + Vista + Ubuntu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst XP, dann Vista und zuletzt Ubuntu. So würde ich es machen. Vista erkennt XP und packt es mit in seinen Bootloader und Ubuntu erkennt beide Windowse und fügt die auch seinem Bootloader hinzu.

Danke Lisaa was wäre ich ohne dich Danke  [love]

Diese drei Betriebssysteme auf eine Platte?
Viel Spaß mit diesem Gemisch.
Ist, als wenn man Schokoladenpudding mit Salz und Pfeffer abschmeckt...
Nein, im Ernst:
Zum Ersten versucht dieses "Neu-ME", Vista genannt, die Oberhoheit über die gesamte Platte zu bekommen, schreibt sich überall ein - und die unterschiedlichen Dateisysteme Windows - Linux sind ebenfalls nicht gerade der Stabilität förderlich.
Und da mann zur gleichen Zeit sowieso immer nur mit einem System arbeiten kann, rate ich eigentlich immer dazu, diese  Betriebssysteme auf getrennte Festplatten zu installieren.
Allein jedesmal, mit elektrisch vom System getrennten anderen Festplatten.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erst XP, dann Vista und zuletzt Ubuntu.
Gegen Lisaas Empfehlung ist absolut nichts einzuwenden. Hat ja nicht jeder einen Tower mit zig Wechselplatten zur Verfügung oder besitzt sogar nur eine Lappi. Der HD ist es völlig Wurst ob darauf NTFS, Ext3, Swap oder was sonst noch vorhanden sind.

« Wieso laedt mein Youtubeconverter keine Lieder, sondern ein Textdokument runter?Win XP: Service Pack 3, good or bad? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...