Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 32 auf 64bit????

nabend
also habe vista ultimate 32 bit
mein computer hat laut verschiedener hardwareerkennungstool mir erzählt ich hätte einen 64 bit cpu im rechner und ich könnte die leistung steigern wenn ich vista 64 bit instaliere
64 bit version ist ja wohl auf der  vista ultimate dvd mit dauf.
aber nur die 32 bit ist instaliert
wat nun leute
habe sauber install hingelegt aber nur 32 bit drauf
 



Antworten zu Win XP: 32 auf 64bit????:

You get what You pay.
Du hast für 32 bit bezahlt,also bekommst du auch 32 bit.Für 64 bit darfst du extra löhnen,desweiteren würde sich dies kaum lohnen,auser du hast software,die von einer 64 bit CPU profitieren würde.
Welche kaffesatzpogramme meinen,etwas zu wissen?

ch hätte einen 64 bit cpu im rechner und ich könnte die leistung steigern wenn ich vista 64 bit instaliere
Das ist korrekt.
Rein theoretisch betrachtet.
Nur - in der Praxis gibt es noch so gut wie keine für ein 64Bit- Betriebssystem programmierte Software.
Ebenso, wie es nur sehr wenig eigens für Mehrkern- CPUs programmierte Software gibt.
Eine Installation des Vista 64 bringt -mangels fehlender Treiber und nicht optimierter Software- letztlich sogar eine Verminderung der Qualität.
Ein guter Rat:
Nicht alles, was Dir die Automatismen des Betriebssystems - und erst recht nicht die verschiedensten Anwendungen erzählen, darf man als realistisch einschätzen.
Fragen, so wie Du es eben tatest, ist da sehr viel effektiver...

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin moin
dank euch für die antwort werde es beherziegen
noch ne andere frage
wäre denn die 64 bit schneller als die 32 bit variante
 

 

Zitat
wäre denn die 64 bit schneller als die 32 bit variante
Bist Du des Lesens kundig?
Wenn ja - dann lese meine Antwort oben.

Jürgen 

« Windows XP: NUr noch hintergrundbild keine taskleiste..Windows XP: C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...