Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst nur die Hacken setzten.

Private Daten werden nicht gelöscht, wäre ja noch schöner.

Während er berechnet, stell ich mal ne Zwischen frage...

Weil du Achim erzählt hast, dass das an den cache legen kann, würde es helfen, wenn ich unter meinem Browser (in dem Fall Internet explorer) mal so den Verlauf leere, die Cookies, eventuell auch die Dateien, oder wird das in der Bereinigung automatisch dann entfernt? Oder sollte ich eines davon (z.B. dateien löschen) überhaupt gar nicht tun?

Was würdet ihr denn mir raten, wo sollte ich denn die Häckchen setzen, wenn ich gefragt werden?

Laut eigener Berechnung, besetzt mein eigener Ordner zusammmer mit der der anderen Nutzer ca. 6 GB und die programme etwa 14 - 15 GB...(wenn die Angaben i-wie helfen können)

mach mal komplett sauber im IE :
Internetoptionen ,Löschen :alles bis auf ggf Formulardaten & Passwörter.
Dann Platte Bereinigen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, Verlauf kann man mal leeren, bringt aber nicht viel für den Festplattenplatz.

Unter Internetoptionen/Erweitert würde ich einen Hacken setzten bei, "Temorary Internetfiles löschen wenn der Browser geschlossen wird".

Die Bereinigung löscht aber nur die Temp-Files in deinem Ordner. Die der anderen Benutzer kannst du manuell löschen unter
Dokumente und Einstellungen/USER/Lokale Einstellungen/Temp.

Dann muss man mal sehen was es gebracht hat.

Wie groß ist die Festplatte den überhaupt ? 

Zunächst festplatte: ca. 70 GB, übrig sind bisserl mehr als 1 GB ::) Unter Dokumente und Einstellungen habe ich unter meinem Profil aber über 15 GB, die 6 GB aus dem Eigenen ordner sidn da eingerechnet....

Werde ich demnächst machen mit dem Häckchen an dem zeichen!^^

HCK: Alles, bis auf Formulardaten udn Passwörter??? Die Optionen find ich nicht mal, das einzige was mir direkt zum Vorschein kommt, sind die Temporären Internetdateien...hast du womöglich die gmeint, und das mit den Formulardaten, passwörter wird dann noch i-wann erscheinen?

Wie lang dauert das denn, bis der berechnet, ist inziwschen ne halbe Stunde schon am rechnen!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz schön "zugemüllt" die Kiste, was ?

Schon lange nicht mehr defragmeniert ?

Welche IE benutzt du ? 6 oder 7

Anscheinend schon...

Doch es ist schon einige Zeit lang her, dass ich defragmentiert habe...hätte das die wartezeit verkürzen können?

Internet explorer 6 benutz ich!

Ist gerade fertig geworden, das steht zur Auswahl!

Freigegeben können: 28.338.987 KB!

Nicht gerade viel, oder?! 

Hab vergessen, zu erwähnen, sollte ich die löschen oder (noch) nicht? Kann ich dann alles ohne Zweifel anhäckchen? oder sollte ich zunächst noch was anderes ausprobieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Hacken kannst du überall setzten außer bei:
Setupdateien löschen und
alte Dateien komprimieren

So mach ich das auch immer.

Okay, dann amch ich das...zusätzlich meintest du ja, dass ich unter Weitere Optionen unter systemwiedeherstellung auch auf Bereinigen drücken soll, richtig!? (auch in Anbetracht mit dem, was ich unten schreibe)

Andere frage: Wenn das Problem in den letzten tagen (immerhin sind das mehrere GBs, die nicht mehr frei sind) eingetreten sind, würde da eine systemwiederherstellung bis zum letzten zeitpunkt eventuell da was ändern können?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss man mal sehen. Der letzte Wiederherstellungspunkt bleibt ja erhalten.

Evtl. auch ein Virus ?

Oh Wunder, immerhin sidn es jetzt über 6 GB, die jetzt wieder frei sind (also 5 GB zurückgewonnen)! Ich finde das echt kurios, wenn ich das sagen darf....Ist zwar jetzt nicht so viel wie ich erhofft habe, aber immerhin ist das schon ein guter Ansatz!

Jedenfalls lass ich mich bez. dem Virus mal ein Hintertürchen offen...

Jedenfalls bin ich der meinung, dass sich jemand mal an nen programm arbeiten sollte, der einem anzeigt, welche Mengen an Speicher für was und zu welchen zeitpunkt flöten gegangen sind! :)

I-welche ratschäge oder Optionen noch, die ich befolgen kann oder sollte? Eventuell das man sogar noch mehr rausholen kann an Speicher!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon nach den Temps der anderen Benutzer geschaut ?

Eigentlich kein Thema mehr, bei den großen Festplatten und deren Preise von heute ;)

Jain, da wird nicht so oft ins Internet gegangen, (eigentlich schon, aber halt nicht oft und danach wird immer verlauf und cookies gelöscht) aber werd mal das beachten....

Wo wir schon beim neukauf sind, könnte eine ganz neue Festplatte denn das Problem (sofern es immer noch bestehen sollte oder mal wieder auftreten sollte) die bessere Lösung sein?

Falls ich mich bislang nicht bedank habe, dann bedanke ich mich hiermit herzlich für die Hilfe, wäre aber nett, wenn noch auf das eingegangen wird! Danke! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Müll sammelt sich immer auf der Platte an.

Man muss ihn halt hin und wieder entfernen und das hilft manchmal eben nur selbst Hand anlegen.


« Win XP: Auf Hp Notebook 9667eg installierenEin drucker zwei PCs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...