Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Auf Hp Notebook 9667eg installieren

Hallo!

Ich habe Folgendes Problem:
Als ich mir vor einieger Zeit das bereits genannte Notebook gekauft habe war Standardmäßig Vista installiert. Daraufhin habe ich XP installiert, was ohne Probleme funktionierte und nach einigem suchen hatte ich dann auch alle Treiber zusammen!

Nun wollte ich XP neu aufsetzen, aber Pustekuchen!
Bei der Instalation wurden einiege Daten nicht kopiert oder das Setup hängte sich auf. Ich habe es mit mehreren Fehlerfreien CD's probiert, leider ohne Erfolg! Auch habe ich versucht, alle Treiber zu integrieren, was auch nicht viel brachte. Als ich nun nach viele Versuchen endlich XP auf dem Lappi installiert bekommen hatte kam das nächste Problem, dass das OS sehr instabiel lief und alle Treiber die ich installieren wollte, die installation nicht starteten bzw. sich das System mit einem Bluescreen verabschiedete. Als ich nun aus lauter Verzweiflung versuchte, wieder Vista zu installieren scheiterte ich auch da an dem Fehler, dass die Daten nich auf die Festplatte kopiert werden konnten. Auch hier habe ich wieder versucht, alle Treiber zu integrieren bzw. es mit einer anderen DVD zu probieren! Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr einige Tipps für mich habt!

Nur zur Info: Das Notebook hat zwei Festplatten, wobei eine unter Vista als Spiegelung diente! Ich finde aber im Bios keinerlei informationen über einen Raid Controller oder ähnliches! Ich hatte auch schon probiert, eine Festplatte unformatiert zu lassen oder beide mit zu formatieren.

Schonmal Danke im Voraus!

Mfg Bl@st3r



Antworten zu Win XP: Auf Hp Notebook 9667eg installieren:

Hast du die Festplatte auch wirklich vollformatiert ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ne schnellformatierung unter Windows rüberbügeln lassen, da sich das System bei net Vollformatierung aufgehängt hat. Werd aber gleich nochmal probieren, die Platten mit Killdisk komplett platt zu machen...

wenn du esüberhaupt nicht schaffst, musst du dir wohl oder übel ne neu Festplatte zulegen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich hab jetzt die Platten einmal komplett formatiert und es lief ohne weiteres!
Danke wür den Tipp!

Mfg Bl@st3r


« Windows XP: XP bootet nicht mehr nach PartitionFrage zu Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...