Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows fährt normal hoch jedoch der desktop erscheint nicht

also ich habe den laptop meiner freundin hier..hatte ihn zwar erst vor na woche frisch neu gemacht und jetz soll ich ihn wieder ganz machen..also er fährt normal hoch windows lade balken und ton sind vorhanden jedoch der desktop erscheint nicht...ich habe mir erklären lassen das ihr bruder irgendwas mit der grafik versucht hat und es dann aufeinmal schwrz wurde..und nu hab ich das problem...habe den abgesicherten und VGA modus schon probiert und es geh nich...was kann ich tun um nich die ganze sch...e wieder von neu machen zu müssen.. kann ich im bios an der grafik was machen oder eher wiederherstellen ? helfet mir leute das der desktop wiederkommt ! als dank bekommt ihr auch ein küsschen von meiner freundin ;-) bbestimmt^^



Antworten zu Win XP: windows fährt normal hoch jedoch der desktop erscheint nicht:

..eine Reparatur schon versucht?
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

im abges. Modus :

Die Graka-Einstellungen auf Standard setzen .

Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

oder gleich  Systemwiederherstellung  auf Tag   VOR  dem Fehler machen .

ich komme auch im abesichertem modus nich auf mein desktop

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem - ganz genau so, wie Du es beschreibst. Nicht immer, aber eben ab und an.
Letztlich stellte es sich heraus - die verwendeten hochwertigen Corsair- RAMs waren schlicht und einfach nicht mit dem Mainboard kompatibel!
Die RAMs wurden durch kompatible ersetzt - und der Fehler war behoben.
Möglicherweise wurde durch die Manipulation ein so unterschwellig vorhandenes Kompatibilitätsproblem zum echten Fehler?
Vergleiche mal:

http://www.computerhilfen.de/jueki/RAM-Kompatibilitaeten.html

Jürgen


« Windows XP: startet nicht mehrsystemcrash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...