Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: startet nicht mehr

Woran liegt das??

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und Windows XP Home 32Bitt und das SP3 installiert.

Nun habe ich ein Problem festgestellt, das sich wie folgt bemerkbar macht. Wenn ich ein Programm Installiert habe und auf Start unter Programme gehe finde ich den Programm- Eintrag (Name) darin aufgeführt. Wenn ich nun aber den PC neu starte und wieder auf Start unter Programme gehe, ist der selbe Programm- Eintrag (Name) nicht mehr auf geführt!

Also, nach jedem Neustart des PC’s sind die Einträge von neu installierten Programmen nicht mehr in der Programmauflistung aufgeführt.

So nun bin ich gespannt ob jemand Abhilfe weiss. =)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mal einen Virenscan durchgeführt ???

Notfalls das ganze System neu aufsetzen. Aber vorher dann formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal was neues!
Hier handelt es sich um Verknüpfungen,die
auch auf der Festplatte gespeichert werden.
Dokumente und Einstellungen/Dein Name/Startmenü/
Programme/

Halte den Mauszeiger über die Taskleiste,rechts klick,
Eigenschaften,Startmenü-Klassiches Startmenü mal
wählen.
Start-Programme -Rechts klick(Maus)Explorer Alle Benutzer
auswählen!Kann mit dem Explorerer alle eingesehen werden?

Ist sicher ein Regystriefehler der bei der Installation
einer Software aufgetreten ist!

http://www.computerbild.de/download/CCleaner_929470.html

Lade das mal herunter,enferne die Leichen und prüfe
die Registrierung damit!

Die Fehler-Meldung hätte ich noch gern!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sheep3

das hat er auch schon probiert. auch  mit der SW. leider erfolgslos.
also das Problem hat eigentlich ein Kollege von mir.
ich glaube das ganze neu aufsetzen wie es opelmeister vorgeschlagen hat, wäre die schnellste, nervenschonendste lösung...
merci aber trotzdem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

könntest auch eine Windows Reparatur durchführen. Das hilft nur nicht wenn ein Virenbefall vorliegt.

Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.
Benutze diesen Link: http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

reperatur war das erste, was er durchgeführt hat.
leider eben ohne erfolg...
das problem kennt microsoft,sie bekommen im schnitt alle 2monate 3meldungen, aber wissen selber die lösung nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.

Und welche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oja tschuldigung,...

fehler bootsektor, sys 32... mehr weiss er nicht mehr. eine standard meldung und microsoft hat viele beiträge dazu,aber nichts war hilfreich...
und es werden knapp10GB von knapp 1TB gezeigt.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fehler bootsektor, sys 32-Oh Mann wieso sagt Du das
nicht gleich?
Versuch die Platte damit wieder herzustellen,
den Bootsector.

http://www.computerbild.de/download/Testdisk-
Photorec_915103.html

Schafft er es nicht muss ne neue Festplatte her!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein kollege kuckt mal....
aber danke viel mals für deine Hilfe!!!!!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knoppix ist auch bestens geeignet, defekte Bootsektoren wiederherzustellen. Der Befehl dazu lautet testdisk 

Testdisk kann unter vielen Betriebssystemen eingesetzt werden - von hier: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
Auf der Downloadseite ist es wenigstens umfassend beschrieben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf der Downloadseite ist es wenigstens umfassend beschrieben.

Ich habe es unter Knoppix schon eingesetzt. Es ist selbsterklärend programmiert.

« Windows XP: AbstürzeWin XP: windows fährt normal hoch jedoch der desktop erscheint nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...