Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3 Sammlung übersichlich speichern

ich habe da mal ne frage und zwar habe ich eine ziemlich große MP3 Sammlung die ich jetzt auch schon auf mehreren DVD gesichert habe. Wenn ich mal ein Lied suche muss ich immer alle DVD durchsuchen bis ich es gefunden habe. Ich habe mal was gelesen das es da ne Möglichkeit gibt die Datei ein Dokument zu speichern ohne alles abschreiben zu müssen. Ihr wisst doch sicher wie es geht.
Schon mal vielen Dank für eure Antwort
 



Antworten zu MP3 Sammlung übersichlich speichern:

hallo,

Du kannst ja für jeden Interpreten ein ordner erstellen wo du dessen titel reinkopiert.
die ordner lassen sich alphabetisch anordnen dan findest du deine tracks auch schneller.

mfg Zidane

Jo habe ich ja soweit auch gemacht. Hatte aber mal gelesen dass es über irgendwelche Einstellung auch ne Möglichkeit gibt alle Titel und Interpreten in ein Dokument zu speichern. Und wenn ich dann alle Dokumente zu einen zusammenfüge Beispiel Seite 1 CD1 und so weiter weis ich wenn ich in Dokument das gesuchte Lied auf Seite 6 finde Brauche ich nur cd 6 einlegen und weis da ist das Lied drauf. und so Habe ich auch ne bessere Übersicht ob ich das Lied nicht schon mal auf ner andern cd gespeichert habe.

Moin!
Besorg dir Dir-it!, lese damit die Datenträger aus und füge den ausgelesenen Inhalt in eine Textdatei.
kasi


« Windows XP: externe festplatte nicht im explorerWindows XP: Wie schließe ich meine externe Festplatte von Philips an ohne CD? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...