Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: CD-Sammlung als MP3-Datei. Wie geht das?

Hallo!
Ich würde mir gern einen mobilen MP3-Player anschaffen, habe mich aber bis jetzt noch nie mit dem Thema MP3 befasst. Kann mir jemand sagen wie ich z.B. meine CD-Sammlung da draufspielen kann? Brauche ich dazu irgendwelche besonderen Computerprogramme oder Zusatzgeräte???



Antworten zu Win ME: CD-Sammlung als MP3-Datei. Wie geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der CD Sammlung sind aber noch keine MP3s oder WAVe dateien sondern nur die Tonspuren oder ?

Du müsstest dann einfach die Tonspuren mit einem CD-Ripper (oder mit Nero unter der Option Rekorder-> Track speichern) die Dateien als MP3s abspeichern und dann einfach auf CD brennen (falls auf die CD noch extra Dateien drauf sollen, dann in einen extra Ordner)

Hallo Magda

Ich benutze den MUSICMATCH Jukebox

Hier kannst du ihn kostenlos downloaden: http://www.musicmatch.com/download/free/?OS=pc&LANG=DEU&MODE=input

Mit Musicmatch kannst du einfach deine CD "Aufnehmen" (Rippen) Die Musikdateien sind dann automatisch im MP3 format! Dann musst du sie nur noch auf deinen Player speichern! Wenn du mit musicmatch nicht zurechtkommst melde dich nochmal :)

Greez Tracy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ou, hab ich da doch tatsächlich überlesen, dass die Dateien auf ein MP§ Player kommen sollen und nicht in einen CD-Player mit MP3 Wiedergabe.

Theoretisch könnte man ja jedes Programm nehmen zum Rippen, aber die Jucebox ist echt klasse ! Kann ich nur empfehlen !


« Win98: Scandisk abschaltenWin XP: DOS Funktionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...