Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wlan klappt, Lan nicht (Netzwerkkabel ist angeblich entfernt)

Liebes Forum!
Ich werde wahnsinnig!
Bis vor kurzem habe ich einen Arcor 100 DSL Wlan Router (mit integriertem Modem) gehabt mit dem ich sowohl über wlan als auch über lan ins Internet gekommen bin. Seit 1 Monat geht die Lanverbindung nicht mehr. Nach zahlreichen Selbstversuchen habe ich das Ding nicht wieder zum Laufen gebracht. Also Arcor angerufen und ein Mensch hat die Box (wieder Arcor 100) ausgetauscht und neu eingerichtet und über sein Notebook hatte er eine LAnverbindung.
Ich habe dann das gleiche Kabel bei mir in das Notebook (windows XP und windows vista) als auch in den neu gekauften und installierten PC (windows xp) meines Sohnes gesteckt, aber wieder keine Lanverbindung. Unten rechts erscheint dann die Meldung mit rotem Kreuz (Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen). Gegoogelt und ca. 10 verschiedene Sachen ausprobiert. Unter anderem:
1) Vista gestartet und probiert,
2 )neue Netzwerktreiber ( Realtek RTL8139/810x Family Fast) heruntergeladen und installiert
3) Lanverbindung deinstalliert und Neustart
4) Arcorbox resetet und neu angemeldet
5) Ports am Router ausgewechselt
6) Netzwerkkarte deinstalliert und Neustart
7) PC eines Nachbars angeschlossen, der hatte eine Lanverbindung
8) Mein Notebook mit Lan an das System meines Nachbars angeschlossen, keine Verbindung (vor meinem Crash hatte ich bei ihm auch eine Lanverbindung)
9) ipconfig
10) Einstellungen über Einstellungen ausgescheckt
11) Neuinstallation von xp

Was Erfolg hatte, war ein Arcor 200 Speed Modem anzuschließen, da hatte ich eine Lanverbindung. Aber dieses Modem hat nur einen Anschluss und damit ist mein Netzwerk für Frau und Kindern vorbei. Es sei denn, ich installiere einen Wlanrouter dazwischen. Auch das probiert, aber auch da keine Verbindung zwischen PC und Router, denn die Meldung mit rotem Kreuz (Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen) erscheint.

Ich würde auch gerne einen neuen Wlanrouter mit Modem kaufen, wenn ich sicher wäre, dass es dann klappt. Aber ich habe den Glauben an meine PC Kenntnisse, an Windows XP und an meinen PC und und Notebook (Medion 96443) verloren
Bitte um Hilfe!
Danke schon mal im Voraus!

Rettmich
 


« Windows Vista: wie kann ich Vista Textadress findenHilfe mein Pc fährt nicht mehr Hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...