Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe mein Pc fährt nicht mehr Hoch

Hilfe mein Pc fährt nicht mehr hoch.

Habe gestern ein update von mein Virusscanner gemacht und musste dann ein neu Start machen..

Und seid den fährt er nicht mehr richtig hoch..

Ich habe schon seid tage Problem mit den Pc..

Erst stank der Pc als ob er Staub verbrennt was aber nicht war..

Dann wurde eine meiner Festplatte ziemlich laut und dann ging mir ein Lüfter kaputt..

Der aber gleich ausgetauscht würde.

Und jetzt das mit den Hoch Fahrt, habe eigentlich schon alles ausprobiert..

Hab erst versucht den PC mit der Startdiskasste Hoch zu fahren was aber nicht geklappt  hat.

Dann hab ich fast alles abgeklemmt und versucht  den PC mit den  wichtigste hoch zu laden was auch nicht geklappt..

Ach ja ins BIOS und ins Abgesichertes-Modus komm ich auch nicht...

Ich will nicht mit der XP Hoch laden da ich dann ja alle Daten verliere..



Antworten zu Hilfe mein Pc fährt nicht mehr Hoch:

Das hört sich nach einem ordentlichen technischen Defekt an. Am besten, du machst gar nichts mehr an dem PC und gibst ihn gleich zur Überprüfung in eine Fachwerkstatt. Wenn es nach verbranntem Staub (auch Gummi, Kunststoff o.ä.) gerochen hat, dann ist etwas sehr heiß geworden, und das war bestimmt nicht gut.
Mitunter reicht es aus, wenn ein Lüfter (CPU) für nur kurze Zeit seine Arbeit einstellt, um ein Bauteil irreparabel zu beschädigen. Möglich wäre auch ein Defekt an der Elektrik.

Platte in anderen PC hängen und alle DATEN sichern ......  ???

Also erst mal Danke für die Antworten, aber

Ich hab da aber noch zwei fragen..

1. Wie soll ich die Festplatte an den andren PC anschliessen..

2. Wie kann das sein das ich ein technischen Defekt habe, der PC ist erst drei monate alt und wie kann es sein das es erst 10 tage später nicht mehr geht..

Mein Pc hat drei Lüfter den größten für die CPU ein kein für die Festplatte und der ganz keine ist für die kabeln..

Aber der lüfter ist bei der festplatte kaputt gegangen..

hey freaks...
weiss langsam nicht mehr was er überhaupt hat..
läuft gerade einwandfrei..riecht nicht und ist einfach geil ..
ich warte nun bis er richtig brennt.. wofür habe ich denn eine garantie.. 
aber erstmal wieder alles sichern..
vielen dank für eure hilfe.. :-*

hey leute.

ich hab auch ein riesiges problem mit dem hochfahren.

mein pc fuhr bis vor kurzem ganz normal hoch (im normalmodus) da ich antivir nicht im normalmodus installieren konnte, wollte ich es im abgesicherten modus versuchen.

er fuhr nur leider nicht hoch im abgesicheren modus.
als fehlermeldung kam: KONNTE NICHT GESTARTEN WERDEN, UM DEM COMPUTER NICHT ZU GEFEHRDEN WURDE WIDOWS RUNTERGEFAHEN.

FALLS SIE DIESE MELDUNG ZUM ERSTEN MAL ANGEZEIGT BKOMMEN, SOLLTEN SIE DEN COMPUTER NEUSTARTEN, FALLS DIESE MELDUNG NOCH MAL ANGEZEIG WIRD, SOLLTEN SIE IHREN COMPUTER NACH VIREN UNTERSUCHEN USW..

nur konnte ich mein pc nicht scannen weil ich kein virusprogramm draufladen konnte. hat aus irgendwelchen gründen nicht funktioniert.

und nun zu eigentlich problem: ich hab dann versucht über die "start"->"ausführen" funktion mein pc im abgesicherten modus hochzufahren. und nun kann ich auch im normal modus nicht mehr hochfahren.

da kommt immer diese meldung von weiter oben.

was kann ich jetzt du, dass ich wenigstens im normalen modus wieder hochfahren kann??

bitte hilfe

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ buya
ich habe dir schon in dem anderen Threat geantwortet, mußt nicht noch einen älteren rauskramen ;)


« Win XP: Wlan klappt, Lan nicht (Netzwerkkabel ist angeblich entfernt)Windows XP: Ich habe eine externe Festplatte, wo ich keine Dateien über 5gb kopieren kann! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...