Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: CD / DVD Laufwerk funktioniert nicht (neue Situation)

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo Leute,

ich habe ein Acher Aspire 6920. Ohne nennenswerten Grund (ev. update) funktioniert mein CD Laufwerk nichtmehr. Ich suchte Rat in diversen Foren und wurde fündig.

1. TREIBER DEINSTALLIEREN NEU INSTALLIEREN
2. CHIPSATZTREIBER NEU INSTALLIEREN
3. UPPER / LOWER FILTERS LÖSCHEN

Hab alles ausprobiert, aber nichts funktioniert, zudem habe ich niemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden.

Im Geräte-Manager sind IDE ATA/ATAPI-Controller aufgeführt:
- ATA Channel 0
- ATA Channel 1
- Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller
-
Intel(R) ICH8M Ultra ATA Storage Controllers - 2850

müsste bei Channel 0 und 1 nicht etwas wie IDE Primär und Sekundär sein??

Hoffe jemand kann mir helfen.

PS. Hoffe die Angaben reichen



Antworten zu Vista: CD / DVD Laufwerk funktioniert nicht (neue Situation):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

was steht im Gerätemanager unter CD/DVD Laufwerken für eine Fehlermeldung ???

Wird das Laufwerk beim Booten des PCs erkannt ???

Mal die Kabel am Laufwerk überprüfen.

Manchmal hilft auch das abziehen des Datenkabels und ein Neustart ohne das Laufwerk. Danach wieder das System herunter fahren und die Kabelverbindung wiederherstellen.


« Win XP: Windows XP instabilMonitor blinkt beim Installieren neuer Software ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....