Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Windows XP Perfekt Installieren

Hallo,
da mein Computer mal wieder ein paar Macken hat, soll er neu installiert werden.
Doch ich möchte dieses mal das er Perfekt abgestimmt und absolut flot und sicher Arbeitet.
Es reicht schon ICQ, MSN und halt diverse Spiele vernünftig laufen ;-)
Außerdem hätte ich da ein paar vorstellungen:

-meine Platte habe ich geteilt und das sollte eigentlich auch so bleiben
-das hochfahren sollte nicht so lange dauern wie zur Zeit
-ich hätte gerne ein vista ähnliches Menü, zum Beispiel die schnell suche =)

Bitte gebt mir Tipps wie ich das anstellen könnte.
Vielen Dank im Voraus.

PS:
Hier eben mein Computer innen Leben:
Pentium d 830 (2*3ghz)
1 gb Ram
128 mb geforce 6700 xl (pci express)
(medion 8800) 



Antworten zu Win XP: Win XP: Windows XP Perfekt Installieren:


Sauber installiertes Betriebssystem mit allen zur Hardware erforderlichen Treiber - dann hängt der PC nicht beim Booten.

Systempflege mußt Du kontinuierlich machen - da hilft keine Erwartung "einmal installieren - dann funzt das schon".

-http://www.timetraveler.ch/xp.html  und:
-http://www.computerhilfen.de/jueki.html

Aber auf der Install-CD ist auch ein Aufsatz mit wesentlichen Hinweisen und Anleitungen.
 

hallo,

BS neuaufsetzen & treiber installieren, wenn möglich direkt danach ein Image mit Acronis True Image anlegen (wenn möglich)
auf einer zweiten festplatte/partition.
ein eingeschränkten benutzer konto einrichten.
unnötige Windows Dienste abschalten und keine programme nutzen die gerne nachhause telefonieren.
autostart auch immer aufgeräumt halten.
keine visuelen desings benutzen.

fürs erste....

mfg Zidane 

Hinweise von Install-CD:

ICQ und MSN weglassen,am besten nicht instalieren.
Miranda reicht für beide protokolle.


« Vista: Boot/BCD Problem?!Win XP: Win XP: Win XP: Habe nie illegalen download (Torrent) beendet ist das auch illegal?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...