Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GEHÄUSEKüHLER perfekt montieren...

Hey leuts allso sagt mal könnt ihr mir Tipps geben wir ich meine Kühler am besten am gehäuse monieren kann, damit es zu einem guten Luftaustausch kommt. Allso ein Kühler der die Luft reinbläst, der andere wieder raus..


MFG



Antworten zu GEHÄUSEKüHLER perfekt montieren...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in diesen Thread.  Das sollte dir weiter helfen. Du musst etwas runter scrollen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Besten ist meiner Meinung nach:

1. Vorne ein 120mm Lüfter reinblasen
2. Hinten ein 92mm rausblasen
3. Ein Netzteil mit 140mm Lüfter selbstverständlich                                         
   rausblasen!

--
Nächstes mal kannst du auch GEHÄUSEKÜHLER klein schreiben, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh ich danke euch... vor allem der Link...

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und reichen zwei je 1000 umdrehungen starke Kühler...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an, was du fuer Komponenten drin hast und wie die gekuehlt werden. Probier doch einfach mal aus und behalte die Temps im Auge. Mehr als zwei Luefter sind aber normalerweise nicht noetig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok gut danke mach ich mal ..


Ach ja befor ich es vergesse... unter mein Netzteilkühler sind zwei positonen zum anbrigen von Gehäusekühlern.... wie sollte ich den Kühler da anbringen gleich unter dem Netzteil oder in die zweite positonen. Die Zwei Positonen sind gleich untereinander...

« Letzte Änderung: 04.02.08, 14:25:32 von 50-Power »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde ihn in die Untere einbauen, denn sonst könnte der Netzteil-Lüfter den Gehäüselüfter ein bisschen die Luft wegnehmen! Und es es ist besser verteilt, wenn du ihn unten einbaust.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde ihn in die Untere einbauen, denn sonst könnte der Netzteil-Lüfter den Gehäüselüfter ein bisschen die Luft wegnehmen! Und es es ist besser verteilt, wenn du ihn unten einbaust.

Naja allso die luft weg nehemn geht ja net... da der Kühler ja die Luft rausbringt.  und der Letzteilkühler luft in ins netzteil reinbläst... aber ich habe ihn auch unten eingebaut.

Ach ja schaut mal:

Systemlüfter:  10630 rpm
Prozessorlüfter: 32143 rpm
Zusatzlüfter: 40909 rpm

welche kühler sind den dies genua... habe ich von sandra raus kopiert und die rpm ist dies die Geschwindigkeit

Temperatur Mainboard:  111.C°

Ist das normal...


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

10k, 32k und 40k dazu 111° ?? Falsche werte würde ich mal sagen !

teste mal mit hardware monitor: http://www.zdnet.de/downloads/prg/s/v/de0DSV-wc.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann nicht sein! Dann wäre dein PC schon verschmort. ;D Wahrscheinlich sind die Sensoren defekt, da hilft ein anderes Programm oft auch nichts. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kann nicht sein! Dann wäre dein PC schon verschmort. ;D Wahrscheinlich sind die Sensoren defekt, da hilft ein anderes Programm oft auch nichts. 

bei mir zeigen einige programme auch willkürliche temps an, das kommt oft vor ! mein board ist laut speedfan -28° warm (kalt)... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(kalt)... 

...aber auch die Sensoren können defekt sein!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...aber auch die Sensoren können defekt sein!  ;)

würd ich durchaus mal sagen.. bei 40000 RPM würd ja das gehäuse schon abheben  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
würd ich durchaus mal sagen.. bei 40000 RPM würd ja das gehäuse schon abheben  ;D


 ;D;D;D Der neuste Trend "ein fliegender PC" 

« dvd laufwerkChiliGreen Media Disk keine Daten am TV sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...