Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation nicht möglich, da immer wieder von vorne anfängt

Hallo,

bei einer Neuinstallation von XP geht erst alles glatt: Setup (Dateien werden geladen), das Bestätigen des Lizenzvertrages, die Einrichtung der Partitionen (mit Formatierung) und das kopieren der Dateien ist alles in Ordnung.
Wenn der Rechner dann nach 15 Sek. runterfährt und dann wieder hoch, fängt er wieder von vorne an. Windowa Setup (Dateien werden geladen etc.....)

Wenn ich die CD rausnehme und über C hochfahren will (Bios geändert) fragt er nach der XP-CD)

Was kann ich machen?

P III, 700MHz, 128MB RAM


Danke im Voraus für gut verständliche Antworten.

Alina-Michelle



Antworten zu Win XP: Installation nicht möglich, da immer wieder von vorne anfängt:

leider ist dies auch bei uns der Fall, generelles XP Problem??
sitzen schon den halben Tag am Pc mit dem selben Resultaten!!
bei neustart nach Install bleibt er hängen!
Gruß Froesch

Zitat
bei neustart nach Install bleibt er hängen!
soll was zum Ausdruck bringen?

Drückst Du nach Abschluß des "Daten einlesen" und automatischem Neustart vielleicht fälschlicherweise ein weiteres Mal "eine beliebige Taste"?
(Das erfolgt nur ein einziges Mal beim Anlauf der Installation von CD.)

"Echtes Hängenbleiben" mußt Du genauer beschreiben.
Welche Installationsschritte wurden bereits durchlaufen, wie sieht der Bildschirm aus in der Situation, die von Dir gemeint ist?

Beschreib bitte Deine Hardware genauer - besonders auf die Festplatte eingehen!
Ist in dem Rechner eine SATA-Festplatte installiert und Du berücksichtigst vielleicht nicht, daß die notwendigen Treiber von einer Diskette aus "dazwischen installiert" werden müssen... (Wenn die Installations-CD nicht bereits durch SATA-Treiber erweitert wurde.)

Entweder diese SATA-Treiber (sind beim Motherboardhersteller auf den Chipsatz bezogen downloadbar) werden in eine "handgefertigte Install-CD" eingebaut - oder auf Diskette oder Stick bereitgehalten.
Die Installationsroutine gibt ziemlich am Anfang am unteren Bildschirmrand den Hinweis aus "Taste <F-6> drücken zum Einbinden von SATA-Treibern"...

Zweite Variante wäre: Advanced Host Controller Interface im BIOS aktivieren und das Zusammenspiel der SATA-Festplatte mit dem auf dem MoBo integrierten Controller gewährleisten.
. http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface

« Pc startet ständig neu ohne fehlermeldung etcWindows 7: Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...