Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung(en)

Also,

ich habe (dumm wie ich bin) einen Link im IRC geöffnet, darauf ist mein PC heruntergefahren und als ich ihn wieder booten wollte kam die Fehlermeldung: "Die Datei C:Windows/System32/Config/System fehlt oder ist beschädigt" Dann habe ich versucht den Reparaturmodus von der CD zu booten, aber wenn ich diesen Modus starte kommt folgende Fehlermeldung:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

REGISTRY_ERRoR

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, ssollten sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neuinstallierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten SIe den Computer neu, drücken sie die F8 Taste, unm die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten modus, falls sie zum löschen oder deaktivieren von komponenten den abgesicherten modus verwenden müssen.

Technische information:

*** STOP: 0x00000051 (0x000000003, 0x000000003, 0x000000000, 0xE11F4000) "

Das tolle ist, ich finde im BIOS keine Optionen wie "Caching" oder "Shadowing"... muss ich da irgendwie in nen extra Modus gehen oder so? Ich hab keine Ahnung... nun wollte ich meine Festplatte formatieren, gehe also mit der Windows Boot CD auf "Windows Neu Installieren" und siehe da... es kommt die gleiche meldung.. :/

WEiß einer rat, wie ich meine Partition doch noch formatieren kann, oder noch besser, wie ich diese dumme Fehlermeldung wegkriege?

mfg
lama



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung(en):

Geh in die Bootoptionen beim start und wähl dort letzte bekannte funktionierende Konfiguration

Gruß

Wenn ich das auswähle kommt wieder "\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM fehlt oder ist beschädigt".. :/

was is (wenn du deinen pc wirklich komplett ausgeschaltet hattest und nach ner weile wieder einschaltest) wenn du ihn einfach mal so von der cd booten lässt.
normalerweise müsste das funzen...
sorry, kann sein das ich drüber gelesen hab aber kannst du im bios net dein cd-lw auf primär umstellen?

gruß
samurize

Booten kann ich von meiner WIndows CD nicht.. ich könnte zwar, wie schon geschrieben, die Reparaturkonsole öffnen, oder Windows neuinstallieren mit der CD, aber da kommt ja dann immer die oben gennannte Fehlermeldung .. :/

Probier mal folgendes:

geh in die Wiederherstellungskonsole und geb das ein :
---
md tmp
copy C:windowssystem32configsystem C:windows mpsystem.bak (Enter drücken)
delete C:windowssystem32configsystem (Enter drücken)
copy C:windows
repairsystem C:windowssystem32configsystem (Enter drücken)
exit (Enter drücken)
---
wenn es nicht funzt dann :

md tmp
copy C:windowssystem32configsoftware C:windows mpsoftware.bak (Enter drücken)
delete C:windowssystem32configsoftware (Enter drücken)
copy C:windows
repairsoftware C:windowssystem32configsoftware (Enter drücken)
exit (Enter drücken)

wenn du die Meldung: das Verzeichnis "md tmp" ist bereits vorhanden bekommst dann ist das weiter tragisch, schreib einfach weiter (copy C:windows.....usw.)

---

ODER GANZ ANDERS:

Geb in die wiederherstellungskonsole ein:

copy C:/Windows/Repair/system C:/Windows/system32/config/system
(vorhandene Datei überschreiben)
Danach per exit verlassen und abwarten


würd mich über en posting freuen wenns geklappt hat (oder auch net)...
[DRUCK MEIN POSTING AM BESTEN AUS - IS LEICHTER ZU MERKEN...]

gruß
samurize

Würd ich gerne versuchen, aber ich komme ja gar nich so weit .. :/

Wenn ich in die Reparaturkonsole gehe, dann kommt doch diese Fehlermeldung, die ich oben schon gepostet habe..

kommst du irgendwie in den dos-modus - IRGENDWIE!!!
dann wäre das nämlich schon ein großer fortschritt...

Naja, ich habe mir aus dem Internet einen Bootdisketten-Ersteller heruntergeladen, damit habe ich 6 Disketten erstellt, mit denen das glaube ich geht. Weiterhin habe ich noch eine "gamestar"-Boot CD, bei der ich beim booten "Freedos" auswählen kann.. ich weiß nicht, ob das das gleiche ist?!

Wie sollte ich denn bei DOS weitermachen?

mit den o.g. 3 möglichkeiten - ansonsten weiß ich im mom auch nicht weiter (ich bleib dran, vllt. find ich was raus).
probs mal mit den dos-disks.

ansonsten posten.

samurize

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Dos kannste bei XP mit NTFS überhaupt nichts ausrichten, das kommt nicht auf die Platte. Versuchs mal mit einer Reparaturinstallation:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Oh man, na geil... Was soll ich dann machen? Kann ich meine PLatte wegschmeißen?

Wie gesagt, die Reparaturkonsole geht ja nicht, weil da immer die Fehlermeldung kommt.

also ich hab so ne festplatte auf die art und weise "repariert" - die war auch ntfs formatiert und es hat mit allem 3 genannten möglichkeiten funktioniert.

samurize

Ok, werd das morgen mal versuchen.. heute muss ich noch bisschen Englisch lernen :D

Probier mal folgendes:

geh in die Wiederherstellungskonsole und geb das ein :
---
md tmp
copy C:windowssystem32configsystem C:windows mpsystem.bak (Enter drücken)
delete C:windowssystem32configsystem (Enter drücken)
copy C:windows
repairsystem C:windowssystem32configsystem (Enter drücken)
exit (Enter drücken)
---
wenn es nicht funzt dann :

md tmp
copy C:windowssystem32configsoftware C:windows mpsoftware.bak (Enter drücken)
delete C:windowssystem32configsoftware (Enter drücken)
copy C:windows
repairsoftware C:windowssystem32configsoftware (Enter drücken)
exit (Enter drücken)

wenn du die Meldung: das Verzeichnis "md tmp" ist bereits vorhanden bekommst dann ist das weiter tragisch, schreib einfach weiter (copy C:windows.....usw.)

---

ODER GANZ ANDERS:

Geb in die wiederherstellungskonsole ein:

copy C:/Windows/Repair/system C:/Windows/system32/config/system
(vorhandene Datei überschreiben)
Danach per exit verlassen und abwarten


würd mich über en posting freuen wenns geklappt hat (oder auch net)...
[DRUCK MEIN POSTING AM BESTEN AUS - IS LEICHTER ZU MERKEN...]

gruß
samurize


Wenn ich irgendeines von deinen Möglichkeite bei DOS eingebe, kommt immer "File not found"...

« fehler meldung beim Instalieren von WIN XP unvollständige Windows XP Installation löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...