Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Probleme beim booten

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim booten. Ich habe bereits im Forum gestöbert, aber nichts vergleichbares gefunden.

Folgende Porbleme:
1. Ich kenne mich mit solchen Dingen überhaupt nicht aus.

2. Es fängt an, wenn ich meinen Pc starte. Anstatt einem normalen Intel Logo erscheint ein etwas verpixeltes und farblich nicht ausgeglichenes Intel Logo (teilweise einfach weiße Pünktchen...). Dann kommt die Bootsequenz(?) wo halt Laufwerke usw. angegeben werden. Dort sind jedoch die Wörter nicht mehr richtig geschrieben wie sie es mal waren, wie z.B.: Früher: "verifying Pool Data... (o.ä.)" Und nun: "Terydying Pmol Data..."

Soweit, sogut. Schließlich erscheint der grüne Ladebalken von Windows Vista der lädt und lädt bis er einfach in nen schwarzen Bildschirm übergeht. Ab da passiert nix bis der Pc automatisch irgendwann einfach anfängt neuzustarten und mich dann fragt, ob ich in den abgesichtern Modus will usw. Irgendwann hat jedoch auch der abgesicherte Modus nicht mehr funktioniert, sodass ich entschloss den Pc zu formatieren. Der Pc funktioniert zwar wieder, hat jedoch keine Treiber. Das Intel Logo und die Bootsequenz sind weiterhin fehlerhaft und nachdem ich ein paar Treiber installiert hatte (Grafik & Sound) und neustarten wollte passierte das Gleiche wie schon bereits weiter oben geschildert. Ich habs dann mal mit der als zuletzt funktionierenden Einstellung probiert: Funktionierte aber  ich habe dann weiterhin keine Treiber :(.
Ich bin absolut ratlos...

Ps: es hat angefangen, als mein pc urplötzlich abstürzte beim Spielen. Bis dahin war alles okay aber der pc stürzte innerhalb von 10 min ein weiteres mal ab und dann kam das mit dem Intel Logo..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG 

« Letzte Änderung: 26.11.08, 17:26:30 von Emot1on »

« Win XP: Maus bleibt hängenVista: Top Wlan-Verbindung, aber trotzdem kein Internet... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...