Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Top Wlan-Verbindung, aber trotzdem kein Internet...

Hallo,

ich habe einen hp laptop mit integriertem windows vista.
aufgrund defekten telekom router, jetzt neuen d-link router.
dazu einen netgear wlan router.
problem: obwohl die internetverbindung besteht, signal ausgezeichnet, öffnet sich weder explorer,mozilla oder icq.
was kann ich tun?
danke.



Antworten zu Vista: Top Wlan-Verbindung, aber trotzdem kein Internet...:


Nenn doch mal die aktuellen Komponentenbezeichnungen - dann ist es wenigstens möglich, sich Vorstellungen zu machen was da wie zusammenarbeiten soll.

D-Link Router - (hat der keine WLAN-Komponente ??)- dazu dann noch einen Netgear-WLAN-Router ?? - Ist der Netgear-WLAN-Router nicht in der Lage, Verbindung in's Netz herzustellen?

Oder soll damit gesagt werden WLAN-Stick von Netgear? - War der nötig? - Als der Telekom-Router noch genutzt wurde war eine andere WLAN-Karte im PC? - Die ist jetzt ausgebaut? Oder "behindern" sich nun zwei WLAN-Karten?

 

Genaue Notebookbezeichnung bitte - das läßt Rückschlüsse zu, ob WLAN-Hardware bereits in Notebook integriert war.
 

dlink= adsl2+modem, netgear wlanrouter, notebook: HP Pavilion dv9000 Entertainment pc,
mit anderem laptop und xp klappt die wlan verbindung einwandfrei, problem liegt wahrscheinlich an vista.

ne am einrichten der wlan verbindung.


« Vista: Probleme beim bootenWin XP: Fussballsounds »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...