Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: SM Bus Controller

Hallo Leutz,

ein Kollege hat in seinem Gerätemanager stehen: SM Bus Controller mit einem gelben Fragezeichen oder so ähnlich. Mirsagt das , daß ein Treiber fehlt. Ich weiß das dieser Treiber normalerweise auf der Motherboard CD zu finden ist, welche er aber nicht mehr besitzt (ich weiß, dumme Sau :-\ ).

Nun möchte ich wissen, wo ich diesen Treiber bekomme, denn auf der Herstellerseite habe ich nix entsprechendes gefunden.

Er hat ein ASRock ALiveXFire-eSATA2 Board. Kennt jemand eine Seite wo ich diesen Treiber bekommen kann?
Und bei der Gelegenheit: Was ist das überhaupt und wofür brauche ich den???

Vielen Dank an Euch da draußen

Gruß

LORD_Noobie 



Antworten zu Win XP: Win XP: SM Bus Controller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lord,bin leider nur Knecht.
Treiber-Cd des Bords haste nicht,
cd vom Bord rein .... sm-bus anklicken .... treiber aktualisieren drücken .... dann  weiter" bestätigen,wärs gewesen.

SM-Bus steht für System Management Bus.
Darüber tauscht der Chipsatz (Prozessor)
System-Daten untereinander aus
(u.a. Informationen zum System wie z.B. auch Prozessor-Temperatur, Lüfter-Drehzahl etc.) 


Lies mal hier;
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-60838-0.html

Aktuellen AMD-Chipsatztreiber installieren

ASRock ALiveXFire-e
AMD Athlon 64 X2 5600+ AM2 1024kB Cache boxed !!Richtig??Naja ,SocketAM2+

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveXFire-eSATA2&s=

Alle Treiber;

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveXFire-eSATA2&s=AM2

Keine Haftung,bei einem Bios update,bitte denoch mich aus der
Knechtschaft zu befreien,mein Lord!

« Letzte Änderung: 03.12.08, 04:22:12 von Sheep3 »

Hallo liebes Schaf (määäääääh),

du wurdest soeben mit deinem letzten Beitrag in den Adelsstand erhoben ;D

Du darfst dich jetzt "Sir Sheep of Compihelp" nennen  ;D


Vielen Dank,

LORD_Noobie
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
Der Ritterschlag fehlt noch ;D




klatsch, das war der ritterschlag. lol


« Win XP: Bilder mit Explorer ansehenWin XP: Ordner kann nicht gelöscht werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...