Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem mit Schreib- und Administratorrechten

Hallo zusammen.

Versuche nun seid Tagen hier Hilfe zu bekommen, und hoffe das mir doch noch jemand helfen kann.

Habe nach deinstallation von G-Data Total Care auf einmal das Problem,daß ich keine Programme installieren u deinstallieren kann.
Jedesmal heißt es keine Schreibrechte für das Zielverzeichniß oder keine Administratorrechte.

Weiß nicht wie ich das umstellen kann da ich nicht so die Ahnnung habe wie sonst einer hier bei Euch.

Bitte helft mir.

Danke.
Michele



Antworten zu Vista: Problem mit Schreib- und Administratorrechten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn ein Administrator Passwort? Sowas muss man auch unter Vista vergeben, mit der Rechteverwaltung unter Vista kenn ich mich leider nich so aus :-\
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

versuchst du eine Installation im Ordner Programme ??? Dort hat niemand mehr Schreibrechte. Der Ziel Ordner muss Programm-Files heissen und bei der Installation automatisch vorgeschlagen werden.

Erstmal Danke für die Antwort!

Es ist egal in welchen Ordner ich etwas installieren will - es funktioniert nicht.

Ebenso hab ich kein Admin Passwort. Ist nur das eine Benutzerkonto auf meinem PC.
???

 ::)::)

Administratot login
aus Comp-Bild 26/2007 auf , Seite 103 ...
net user administrator /active:yes   <<< ausführen ,
Abmelden , als Admi neu anmelden & neues Passwort vergeben ...

 http://www.drvista.de/vista-bedienen-und-einrichten/52-administrator-konto-aktivieren.html

http://www.google.de/search?q=vista+administrator+aktivieren&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

« Letzte Änderung: 04.12.08, 15:58:24 von HCK »

 ??? HalloHCK  ???

Habe deinen Vorschlag ausprobiert (Kommandozeile) - hat nur leider nichts geändert.

Ich werd bald verrückt.

ICH habe nicht die Rechte?! Hatte sie doch 12Monate...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Michele,
lies mal den Beitrag Vista: Vista keine Administratorrechte vom 01.12.08 da sind auch einige Tipps

Viel Erfolg *Ingrid* ;)

Auch einen Dank an dich Ingrid.

Hat nur leider auch nichts von funktioniert.
Ich bekomme nebenbei (wie die Überschrift verrät) auch Ärger mit den Schreibrechten.

Wie kann ich diese beiden funktionen um- bzw ausstellen.

Bin absolut kein Profi was diese "Rechte" betrifft. Noch nie gebraucht.

Aber alles was ich bislang Probiert hab führte zu keinem Erfolg.

 :-[

1. Link aus Antw. #4 ???

HCK,

habe alles so gemacht wie von dir (bzw dem Link) beschrieben.

Hat aber auch nichts geändert.

Will ich etwas installieren heißt es ich besäße keine Schreibrechte. An anderer Stelle heißt es ich hätte keine Adminrechte.
 

Vista HOME ?
Dann brauchst Du wiederum Admi-Rechte.
Da beißt sich die Maus ....

Systemwiederherstellung auf Tag VOR  dem Fehler ??
VISTA - Sys-Wdh mit Bildern
http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm

ansonsten .....  :-[
Such im Internet : Link # 2 in Antwort 4 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

besser wäre eine Vista-Reparatur mit der Vista DVD.

Systemwiederherstellung wurde von G-Data gelöscht.

Nur eine weiter Info:

Wenn ich Avira Antivir installierenwill kommt diese Fehlermeldung:

Setup konnte nicht alle Dateien schreiben.
Der Zugriff wurde verweigert.
Es ist möglich das Sie nicht die benötigte Berechtigungen besitzen.

Wenn ich Firefox installieren will:

Die Schreibrechte für dieses Verzeichniß fehlen...

 :o

..der G-data wurde nicht vollständig entfernt und macht dir nun Probleme..auf deren Webside das Reinigungs Tool dafür herrunterladen und Anwenden.  

« Letzte Änderung: 04.12.08, 18:57:45 von HCK »

« Probleme mit HeadsetWindows XP: laptob stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...