Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

benutzerkonto mit Administratorrechten startet nicht mehr

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass mein Rechner nur noch die Benutzerkonten starten, die keine Adminrechte haben. Systemwiederherstellung etc. helfen nicht, denn immer dann, wenn zu einer Funktion die Eingabe des Admin-Passworts notwendig ist, hängt sich der Rechner auf.

Bin PC-Laie, daher freue ich mich über Dummie-gerechte Tipps.

Das letzte, was ich am Rechner gemacht habe, war meinen IPod mit Musik zu betanken - also kein Viren-riskanter Download oder ähnliches.

Danke im Voraus für alle Ideen.



Antworten zu benutzerkonto mit Administratorrechten startet nicht mehr:

bei welchem Betriebssystem?

Windows 7

Die Eingabeaufforderung findet ihr unter:
Windowstaste –> Alle Programme –> Zubehör –> Eingabeaufforderung –> rechte Maustaste –> Als Administrator ausführen –> Sicherheitsmeldung bestätigen –> Eingabeaufforderung öffnet sich

Das habe ich gerade versucht, aber bei "als Administrator öffnen" wurde ich erneut zur Paswort-Eingabe aufgefordert. Nach dessen Eingabe --> erneuter Absturz

Sollte ich danach "windows normal starten" oder besser einen der anderen Modi (abgesichert etc.) auswählen?

Als Ergänzung - da ich in einigen Foren gelesen habe, dass dies Probleme verursachen kann:

Neben dem "Musik laden" habe ich auch Cover aus anderen Ordnern in iTunes gezogen, allerdings hat dies gut funktioniert, so dass ich den Rechner gestern normal runterfahren konnte.


« Vista: Internet Explorer startet nichtWindows XP: Xp Wiederinstallation friert immer wieder ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...