Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: ton dimension 5100

Ich hab mir Vista drauf gemacht, besitze einen
Dell - Dimension 5100 (motherboard noch Standard) - Intel Pentium 4 cpu 2,8GHz
NVIDIA GeForce 6800 XT

rest weiß ich ned so wirklich.... also hab 4 ausgänge für ton hinten, center, links rechts bla bla.. +mikro... so meine boxen funktionieren aber NUR wenn ich die an 'vorne links' mach, anders geht gar nix und Headset kommt gar kein ton -.-

Everest Home sagt mir mitlerweile das ich gar kein Soundkarte habe, vorher hat das programm gesagt ich hab eine 'Intel 82801GB ICH7'... HILFE :-(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Vista



Antworten zu Windows Vista: ton dimension 5100:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schau doch einfach auf der Dell Site nach, ob und welcher Audio-Treiber für Dein Gerät dort als Download zur Verfügung steht und installiere den Treiber.

ach wenn das ja so einfach wäre xD
habe bestimmt 50 treiber ausprobiert aber die meisten erkennt vista nicht, also sagt dann "es ist kein audiotreiber installiert" oder so´n zeug.
naja hab mir jetzt mal eine sound blaster rein gemacht und die funktioniert eigentlich mit dem alten treiber, kratzt zwar noch aber mir bleibt wohl ned viel übrig als mir demnächst mal eine neue zu holen xD

trotzdem vielen dank für die hilfe :-)

ps.: hab meine login daten vergessen, deswegen der name^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

es gibt keine Vista-Treiber für dein System.
 Auch für die Soundblaster wird es keine vernünftigen Treiber geben.
Ein Neukauf einer Soundkarte bleibt dir nicht erspart. Achte bitte auf das Vista-Logo.


« Vista: PC ist seit kurzem schrecklich langsamWindows Vista: nach anschliesssen des blue toothadapters erscheint:HID funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...