Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: kurze & lange freezes

bekomme ständig freezes, die ab und zu lang anhalten & manchmal nur kurz.. (ja, pc läuft danach normal weiter, aber meistens kommt dann der richtige freeze)
achja, ich bekomme keine fehlermeldungen oder sonstiges (schreibe ich mal dazu, weil in einem anderen forum welche danach gefragt haben, was ich relativ amüsant fand.)

kann nur vermutungen und infos vom pc weitergeben..

info:
vista home 32 bit (sp 1)
amd x2 6000+
geforce 9800gtx (firmware 178.xx)
4 gb ram

http://www.sysprofile.de/id35406

vermutung:
vllt java.. kommen des öfteren wenn java-anwedungen laufen / starten.
firmware von nvidia.. vllt fehlerhaft?!
neue firmware probieren?

hat vllt jmd noch ideen an was es liegen könnte oder vllt sogar lösungen?

danke im vorraus ;)

mfg crunK



Antworten zu Vista: Vista: kurze & lange freezes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mal was zum weiterschmunzeln: Hast du schon nach einem aktuellen Bios ausschau gehalten ??? Sind die Grafikkartentreiber aktuell ??? Sind überhaupt alle Treiber aktuell ??? Wie verhält sich dein System mit 2 GB RAM ???

Schon mal darüber nachgedacht ??? und irgendetwas probiert ???

Zum schmunzeln, nicht ???  ;D 

muss erstmal formatieren und mein os wieder installieren... seit gestern abend (ja, nach dem post ^^) hatte mein system wieder mal ein freeze.
allerdings fährt er seitdem nicht mehr hoch...
auf den gedanken mit dem ram bin ich gestern auch noch gekommen, habe 2 x 2gb und habe beide rams einzelnd ausprobiert, allerdings ohne erfolg.
neuen treiber von nvidia werde ich mir nun sowieso holen.. bios update habe ich noch nicht gemacht..


« meine XP version erkennt neue Sata Festplatte nichtWin XP: NTLDR fehlt ! Was tun ??? brauche dringend hilfe !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...