Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine XP version erkennt neue Sata Festplatte nicht

Ich habe einen neuen Rechner gekauft und wollte meine bisherige XP Home version installieren, allerdings kommt dann die Fehlermeldung :'Es konnte kein Festplattenlaufwerk gefunden werden'.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:Es konnte kein Festplattenlaufwerk gefunden werden

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu meine XP version erkennt neue Sata Festplatte nicht:

Vermutlich hast Du noch eine CD ohne aktuelles Servicepack.
So geht's:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-15.html#msg1184535

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für die schnelle Antwort, klingt sehr kompliziert, bin absoluter PC Laie, werde im Pc Laden nochmal fragen bzw. bemängeln, das man mir das nicht vorher gesagt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Rechner wollte auch einmal eine SATA-Platte nicht erkennen. Das Problem war dass mein Mainboard nur SATA1 unterstützt, ich aber eine SATA2 Platte hatte. Ich musste einen Jumper setzen um sie als SATA1 laufen zu lassen und seitdem gehts. Die Platte läuft zwar leider nicht mit maximaler Geschwindigkeit, aber das war (für mich) die einzige Möglichkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Eure Antworten, habe den Fehler gefunden, man sollte es nicht glauben, der PC ist nagelneu ,vom Fachhändler zusammengebaut, es war das Kabel von der Festplatte zum Mainboard lose.... :(
Gruß,Hörby


« Vista: Windows 7Vista: Vista: kurze & lange freezes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...