Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Musik-Datei öffnen ?

Leider musste ich feststellen , dass ich seit einigen Tagen meinen Ordner mit meiner Music nicht mehr öffnen kann . Wenn ich den Icon auf dem Desktop anklicke , dreht sich die Sanduhr , mein Kasten fängt an zu prodeln und nichts passiert , außer Fehlermeldung . Mit meinem Brennprogramm ( Nero ) oder Kazaa lässt sie sich komischerweise öffen . Wer kann mir diesbezüglich helfen ? Bin dankbar über jeden Tipp !!
Danke im Voraus

Ron



Antworten zu Win XP: Musik-Datei öffnen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ron,
welche genaue Fehlermeldung kommt denn ??? ???
Der Magie sind wir nocht nicht mächtig  ;D:o
Gruß Merlin

Ich hab gedacht, du könntest zaubern, Merlin? ;)

Gleiches Problem wie Ron auch bei mir. XP-Explorer oder Arbeitsplatz: Der Versuch, eien Musikdatei (egal, welches Format) anzuklicken, führt zum schweren Fehler und muss über den Task-Manager manuell abgeschalten werden. Der Media-Player oder Fremdprogramme arbeiten jedoch mit den Daten. Zum schieben oder kopieren nutze ich aktuell den Total Commander, der nimmt wenigstens noch die linke Maus oder die Funktionstasten. Ich vermute irgendeine versehentliche Verlinkung ins www. oder einen Registerierungsfehler - hat einer 'ne gute Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf einen Tag VOR dem Problem schon versucht?

Also ich denke es handelt sich dabei um ürgendeine Art von Virus oder Trojaner, so ein beschissenes also mit so einer kostenlosen Antivir bekommt ihr das Problem nicht zu lösen aber bevor zu viel sage könnt ihr eig. alle außer dem öffnen ?? oder nur diese dateityp nicht ? oder alles außer die datei.
Und nero oder das andere sind einfach softwares die das öffnen weil es ja zum brennen ist also der brennt alles und öffnet alles.
Also bei den ersten Beiden ist ürgendwas am system wo ich dabei auch sagen kann das ist ein virus aber beim letzten ist es zu 90% ein virus. da empfehle ich sucht nach einer testversion von kasperksky oder kopiert diese music datei mal in einen usb stick und öffnet es ürgenwo anders. wenns klappt habt ihr pech und könnt gerade mit ner systemwiederherstellung anfangen und wennm man es nicht öffnen kann habt ihr auch pech weil jetzt wohl 2 pc's mit viren sind.

Mein Tipp fangt einfach mit ner  systemwiederherstellung an ich galube das das auch am kürzesten dauert und man sollte ja immer jede 2 jahre eins machen.


« Win XP: mein systemstart ist zu langsamWindows XP: Der Anzeige am Bildschirm hat sich 90 Grad gedreht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...