Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC friert ca jede 5 Minutenfür 10 Sek. ein.

Hallo allezusammen,
seit ein paar tagen friert mein PC dauernd ein.

Ich habe vor 6 Tagen TuneUp 2008 installiert da man ja viele gute Sachen ueber dieses Programm hoert.

So habe dann Registry Defrag gemacht und danach Drive Defrag. Nach dem Drive Defrag habe ich ein Restart durch geführt. Danach war mein Pc nicht schneller sondern er langsamer und immer wenn ich ihrgentwelche Games speiel o. bisschen länger im Teamspeak rede friert mein PC für 10 Sekunden ein und wenn gerade imn dem augeblick jemand im Teamspeak reden hängt auch der Sound.

Ich habe TuneUp direkt wieder runtergeschmissen und versucht das Problem selbst zulösen. Habe Windows Defrag ausgeführt und mit CCleaner versucht ihrgentwas zu retten.
Ein kumpel von mir hat gesagt das ich meine Auslagerung auf eine andere Festplatte machen soll. Dies habe ich dann auch gemacht seit dem kommt es nicht mehr so häufig vor das mein Pc einfriert.

Koennt ihr mir vielleicht helfen um mein PC wieder richtig in Ordnung zu bringen. Am besten welche Programme ich benutzen kann um mein Pc frisch zuhalten und welche Viren, Registry DEfrag Programme so gut sind.

Ich danke schonmal im vorraus

mit freundlichen Gruß Marian



Antworten zu Win XP: PC friert ca jede 5 Minutenfür 10 Sek. ein.:

Bitte brain.exe beschaffen,Deines ist leider defekt.
Desweiteren sich mit der materie befassen und finger weg von obskuren reinigungstools.Diese machen rechner nur kaput,aber nicht schneller.Lasse von TRU2008 und vergleichbaren pogrammen die finger und erledige die sachen mit boardmitteln.
NTregopt ist recht fein,vom gleichen autor ist noch was anderes zu bekommen zum sichern der regestrierung.
HDdefrag
Autoruns zur kontrolle,was automatisch startet; aber vorsichjt,sehr mächtig
startup von mike lin
pagedefrag
filemon
regmon
process explorer
 

Danke für die schnelle Antwort.

uhm...hätte nicht gedacht das es so einfach ist...Woher weißte denn genau das das die brain.exe ist?

Und wo bekomme ich die her?

Okay dann werde ich die ganze "tuning" Tools wie CCleaner und Registry Easy runterschmeißen und mal nach den Programmen gucken die du mir gegeben hast.

http://brain.yubb.de/
downloadseite für brain.exe

Ach ja,die genannten tools sind in unbedarften händen bei unsachgemäßer anwendung nicht ohne risiko,aber brain.exe wird es schon richten,sofern vorhanden.

-.- natoll,
ich dachte ich bekomme hier Hilfe um mein Problem zulösen.
Aber wirklich brain.exe ist nicht schlecht =).

Bin ein PC noobi kein wunder das ich drauf reingefallen bin.

Hmm gibt es denn sonst ne art wie du mir helfen kannst ohne die brain.exe meine ist nähmlich wirklich defekt. =(

 

sicher,aber da mußt du dich mit dem system befassen,mit irgendwelche tools wird dies nicht gehen.Dir fehlen die grundlagen.sicher ist es einfach,irgendein pogramm zu nehmen.Die folgen davon sind hier in den foren dann zu lesen,weil die tools ohne sachkentnis angewendet wurde.
Informiere Dich im netz über benutzerrechte unter NT basierenden systemen,dann hast Du für mindestens 1 woche zu lesen.Desweiteren grabe Dich im sicherheitsforum mal duch die beiträge der lezten 2 wochen,ebenfalls reichlich lesestoff.Besonders die anfragen zu PFW werden immer gleich beschieden:
Weg damit.
Von seltsamen toolbars aller hersteller finger weg,deren AGB sollte man sehr genau lesen und verstehen.

Bei speziellen fragen einfach hier fragen,wir helfen alle gerne.

Okay Danke werde dann die nächsten Tagen mehr ueber das System lernen.

Aber ich koennte solange mein Bruder fragen der kennt sich nähmlich besser mit Pc's aus wie ich... Vielleicht kannst du hier schreiben was er am besten machen soll und er macht mir das dann.

Denn das einfrieren von meinem Pc stört ziehmlich...Selbst das Surfen macht kein Spaß.

das einfrieren sollte eine ursache haben.schaue mal mit processexplorer nach,welche prozesse reichlich leistung brauchen bzw welche alle 5 min jegliche leistung an sich ziehen.sobald bekannt,hier mitteilen.
Den autostart hast Du ausgeräumt? Es gibt etwa 20 stellen,wo man automatisch pogramme atrten kann,nicht jede option ist in jeder windows version vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Systemwiederherstellung VOR TuneUp, oder( hoffentlich vorhandenes) Image wieder aufspielen.

grautier 777


« Win XP: PC startet nicht richtig auf IE 8 beta loeschen/zuruecksetzen auf 6 oder 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...