Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Unerwünschten Booteintrag löschen?

Hallo,

ich habe XP völlig neu auf C installiert. Dann habe ich mit Partionsmagig 8.0 versucht die Partitionen einer alten Platte neu aufzuteilen. Leider hatte ich Partionsmagig 8.0 nicht installiert, sondern es einfach aus einem alten Programmordener als Portable gestartet. Dadurch hat es zwar die Befehle zum neu Partionieren in den Bootvorgang von XP geschrieben, die entsprechende Anwendung wurde aber nicht gefunden. Mittlerweile kannte ich die Aufgabe mit dem Easus Partionmanager erledigen.

Leider bleibt nun der der Eintrag von Partionsmagig beim Starten. In der Boot.ini ist nichts zu finden. Der letzte Wiederherstellungspunkt ist etwas zu lange her, er würde mir vieles zerstören.

In welcher Datei könnte der Aufruf für Partionsmagig noch stehen?
 



Antworten zu Win XP: Win XP: Unerwünschten Booteintrag löschen?:

Hallo
Bei den Diensten, zu finden unter Verwaltung.

Carpenter


« Windows 2000: Probleme mit Antivirus HILFE wie windows installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...