Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP/ Vista: Von Vista wieder zu XP downgraden - Lizenzfrage

Moinsen! ;D

Ich habe mir vor einem Jahr Windows Vista Home Premium als SystemBuilder-Lizenz für etwa 100 Euro beim Fachhändler vor Ort gekauft.

Jetzt nach einem Jahr merke ich, dass mir das ganze überhaupt nicht gefällt. Ich hänge nur an meinem XP-Rechner. :D Kann ich irgendwie die Lizenz zu einem Win XP Home tauschen? Wäre für mich ja eher ein Verlustgeschäft, aber das ist mir egal.

EDIT: Kann ich eig. den Key von Vista für XP benutzen? Ich habe nämlich eine Original Windows XP CD mit Hologramm.

« Letzte Änderung: 21.12.08, 13:07:35 von MR »


Antworten zu Win XP/ Vista: Von Vista wieder zu XP downgraden - Lizenzfrage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich irgendwie die Lizenz zu einem Win XP Home tauschen?
Nein, das geht nicht.

Zitat
Kann ich eig. den Key von Vista für XP benutzen?
Nein, das geht auch nicht.

Zitat
Ich habe nämlich eine Original Windows XP CD mit Hologramm.
Dann müsstest du doch eigentlich einen Key dafür haben, oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann müsstest du doch eigentlich einen Key dafür haben, oder ???

Ja, habe ich auch, aber der Key ist auf ´nem anderen PC von mir installiert. Und auf den anderen möchte ich auch wieder XP haben, mit dem VIst aKey. Ist es also möglich, bei der Installation einfach den Vista Key einzugeben? Sagt er, dass er nicht gültig ist? Ich probiers gleich mal. :D Schade, dass ich keinen Testrechner mehr habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

was willst du machen ??? BS tauschen ??? Ich habe noch ein Original XP Home von einem Dell-Rechner mit Key. Der Key wurde nie aktiviert. Das Echtheitszertifikat wurde zusammen mit dem Rechner zerstört.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ist es also möglich, bei der Installation einfach den Vista Key einzugeben?
Vergiss es! Das haut nicht hin. Das wäre ja auch zu einfach...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was willst du machen ???

Ich habe keinen Bock mehr auf Vista und will mit meinem vorhandenen Vista Home Premium Key Windows XP Home installieren.

Oder i-wie tauschen. ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Oder i-wie tauschen

Mach einen Vorschlag. Am besten per PN

« Win XP: XP Installations ... LAN/DSL nächsten Schritte ...?Rechner schaltet sich während XP-Installation ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...