Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein betriebsystem vista ist gelöcht wie bekomme ich sie wieder drauf

Hallo
Habe ein PC Acer ASPIRE X 3200 CPU AMD Athlon x2 4400+dual-Core Processor RAM 2 GB DDRII
Ich möchte gerne Windows XP drauf haben,mein Sohn  sagte ich kenne einen er kann es,ich sagte OK dann kann er es machen was sich raus stellte er konnte nichts.Nun habe ich kein betriebsystem mehr drauf.Komme nur noch in Bios rein habe schon sehr viel ausprobiert aber leider ohne erfolge. wer kann mir bitte helfen,Habe nur eine acer Blank recovery DVD das DVD Laufwerk startet nicht.
lg Julia 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Mein betriebsystem vista ist gelöcht wie bekomme ich sie wieder drauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich möchte gerne Windows XP drauf haben,Habe nur eine acer Blank recovery DVD das DVD Laufwerk startet nicht.

Hast Du eine Windows XP-CD mit integriertem Servicepack 2? Eine bootfähige, neutrale XP-CD  mit SP2 und dazu einen legalen Key/Serial? SP2 ist erforderlich, um die im PC verbaute SATA-Festplatte zu erkennen, XP mit SP1 kann das nicht.

 
Zitat
Komme noch in Bios rein habe schon sehr viel ausprobiert
Denn wenn Du eine XP-CD hast, stelle im Bios (Menuepunkt Boot-Opios od. Boot-Priority oder vgl.) das CD/DVD-Laufwerk als erstes (Boot-)Laufwerk ein und boote von der XP-CD. Je nach Art des Boot-Menues musst Du statt Änderung der Reihenfolge auch alle anderen Laufwerke außer CD/DVD deaktivieren.

Formatiere dann die jetzige Vista-Partition. Danach kannst Du XP auf dieser Partition installieren.

Vor der ganzen Aktion solltest Du auf der Acer-Seite allerdings prüfen, ob für das Gerät alle Treiber für XP verfügbar sind - sonst wird das mit XP keinen Sinn machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ich habe die CD,wenn ich aber die treiber nicht bekomme für XP was mache ich dann.
melde mich gleich noch mal auf die treiber für xp da sind.ertmal vielen vielen dank.
LG julia
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es klappte soweit und gut mit der XP CD  doch ich bekomme die fehlermeldung stop: 0x000007b ( oxf78d2524,0xc000034,0x0000000,0x00000000)
habe den PC schon mehr mals neu gestartet.Was mache ich jetzt ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn ich aber die treiber nicht bekomme für XP was mache ich dann.
Über die Recovery-Funktion des Bios (beim Booten auswählen) das vorinstallierte Vista von der (versteckten) Recovery-Partition wieder installieren.

 
Zitat
es klappte soweit und gut mit der XP CD
XP-CD mit SP2?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und die serial nummer
habe alles gemacht das dvd in bios an erste stelle,
gibt es denn keine möglichkeit vista wieder herzustellen;das wäre auch schon eine große hilfe für mich.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Booten (während das Acer-Logo auf dem Bilschirm erscheint) die Tastenkombination Alt-F10 drücken. Damit wird die Recovery-Funktion ausgelöst. Die Funktion muss allerdings im Bios aktiviert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin sehr verzweifelt hätte ich ihn doch nicht ran gelassen.Pc schreibt Boot From AHCI CD-ROM : und blinkt sehr schnell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich bin sehr verzweifelt hätte ich ihn doch nicht ran gelassen.Pc schreibt Boot From AHCI CD-ROM : und blinkt sehr schnell.
Für die Vista-Recovery-Funktion musst Du die Boot-Option natürlich wieder vom CD/DVD-Laufwerk nehmen...und die Platte mit der Recovery-Partition als Boot-Medium eintragen.

« Kein Bild nach einschalten des RechnersATI Radeon 3100? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...