Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Absturz beim spielen

Hallo!

Ich hab seit kurzem das Problem, das beim spielen nach einer unregelmäßigen Zeit, mein PC einfach neustartet. Mitten im Spiel wird der Bildschirm schwarz und bootet ohne fehlermeldung neu.Neuster Grafiktreiber ist drauf, DirektX ist auch aktuell und die Temperatur vom CPU und Mainboard geht nicht über 45°C. Scandisk hat auch keine fehler ausgespuckt. kann mir vllt. einer sagen woran es liegen könnte und was ich dagegen machen kann? wäre super! danke im vorraus ^^

Betriebssystem: Win XP SP2
Prozessor: Intel Core2Duo E6600
RAM: 2GB DDR2
Grafik: ATI X1950XT
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
Netzteil: 600Watt



Antworten zu Win XP: Absturz beim spielen:

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignissprotokoll?
Da mal geschaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich nach überhitzung, speicherproblem oder stromproblem an.

mal unter "start/einstellungen/systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellen einstellungen/Automatisch Neustart durchführen" den Harken wegnehmen.

Wenn er danach in einen bluscreen läuft ist es der speicher oder überhitzung

wenn er trotzdem einfach aus geht, ist es wahrscheinlich dein Netzteil.

Was ich raten kann:
Mal memtest runterladen und den speicher testen.

gruß r3d
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sQar
beim ereignisprotokoll wird kein fehler zum zeitpunkt des absturzes angezeigt...hmmm

@R3D
der memtest zeigt mir keine errors.


könnte es sein das es vllt auch ein softwareproblem ist?
windows vermüllt, zuviele programme installiert und offen, oder sonstiges? tuneup ist bei mir installiert und in dem zeitraum der installation, fing es glaub ich auch an. daher kommen da gerade meine gedanken..danke 

Hast du TuneUp zu dem Zeitpunkt auch ausgeführt? :)
Vielleicht hast du ein paar wichtige Daten gelöscht, was du hättest nicht machen sollen.

Wenn es so ist, dann mach mal ne Wiederherstellung (hoffe du hattest einen Punkt gemacht)!

Ansonsten System einmal reparieren lassen. Vorher Daten sichern bitte :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab es auch ausgeführt. hab aber eigentlich nur die registry und die festplatte defragmentiert und die 1-klick-wartung gemacht...
ist schon alles merkwürdig. verstehe es langsam nicht mehr  ???   
meinst du, mit der Windows CD reparieren lassen? irgendwie wird nämlich der punkt bei mir noch nie angezeigt. nur "installieren" und "patition löschen".

(hab zum glück alle daten auf ext. hdds, sodass ich einfach formatieren könnte. ist halt nur lästig :D)

Dann formatier einfah :)
Wenn du reparieren würdest und es würde dann doch nicht funktionieren, dann führt das am Formatieren auch nicht  vorbei;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab formatiert und nochmal die ganze hardware überprüft. nochmals ausgesaugt...endlich ist der fehler weg. weiß leider jetzt nicht woran es lag, aber naja..danke nochmal für die ratschläge...*closed*  ;D


« Windows XP: fehlermeldung: waol.exe komponente nicht gefunden\opt\mscoree.pdb Win XP: software installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...