Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz beim spielen ! komische Sache.

Hallo,

ich hab da ein ganz komisches Problem mit dem Rechner, dieses tritt nur auf wenn ich Spiele spiele.

erst mal die Daten: CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4400+
Motherboard: Gigabyte GA-M57SLI-S4
Grafikkarte: ATI Radeon HD3870 512MB DDR3 (Everest sagt is eine HD3800Series mit 1024MB)
Netzteil: ist ein 550er
Arbeitsspeicher: 2GB
Windows: XP Professional SP2

wenn was fehlt bitte fragen !

Also, wenn ich spiele, stürtz Er des öfteren ab und startet dann ganz normal neu.

habe den Rechner erst vor einem Monat so wie o.g. aufgerüstet. :)

meine vermutung war erst das Netzteil da es zuvor ein 420er war. beim Umbau ist das Motherboard abgestürtzt *schäm* :-[:-\:-[ also daraufhin gleich in die Werkstatt nachschauen lassen, haben es auch i.o. gebracht und mir glei nen neues Netzteil eingebau (ein 550er).

Zuhause angekommen gleich nochmal versucht ..... abgestürzt ..... also daraufhin mein altes Windows XP Home runter und Professional rauf, dachte des funktioniert, aber nach 30min. Spielspaß ..... absturzt.

langsam verzweifle ich noch.... naja

das komische ist das es ja die erste Zeit auch alles ohne Probleme lief, aber seit 14 Tagen will er i-wie nicht mehr so wie ich  :);):);)

P.S. Temperatur schliese ich aus, der Rechner ist relativ kalt



Antworten zu Absturz beim spielen ! komische Sache.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlerhafter RAM vielleicht? Teste mal den RAM einzeln und in jedem Slot. 

schon mal herzlichen dank für die schnelle antwort, also der RAM ist es auch nicht, also, er erkennt beide in jedem slot.

sollte ich evt. mal komplett formatieren, habe bisher immer nur C: formatiert und beim letzten mal alles auser den WINDOWS sachen drauf gelassen..... ^^

Saubere neuinstalation ist nicht verkehrt.Jedoch wäre dann ein test des RAM mit memtest86+ sinnvoll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend,
Das er beide RAM anzeigt, sagt nicht aus, das ein Defekt vorliegt.
Am besten, Testen.
(Habe soeben meine Poetische Ader gefunden  ;D).
Sind die Riegel vom selbem Hersteller?
sind die neuesten Treiber drauf?
ist es ein Orginal Windows( Home und Prof.)
, oder eine Verbugte "Sicherheitskopie"

Gruss

REFA
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich denk mal,dass du den Grafiktreiber richtig installiert hast? Bei mir war das auch einmal so. Musste damals einfach Treiber deinstallieren und wieder installieren und gut wars...Probiers mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
du sagst das der rechner "relativ "kalt ist.
wie hoch ist denn die temp der GPU genau.
fühlen und schätzen kann man so etwas sehr schlecht!
gerade weil es beim spielen auftritt,könnte es ein temp problem der GraKa sein.
überprüfe das mal .
gruss dice 

Saubere neuinstalation ist nicht verkehrt.Jedoch wäre dann ein test des RAM mit memtest86+ sinnvoll.
memtest86+ kenn ich gar nicht, muss ich das irgenwo downloaden ?
Nabend,
Das er beide RAM anzeigt, sagt nicht aus, das ein Defekt vorliegt.
Am besten, Testen.
(Habe soeben meine Poetische Ader gefunden  ;D).
Sind die Riegel vom selbem Hersteller?
sind die neuesten Treiber drauf?
ist es ein Orginal Windows( Home und Prof.)
, oder eine Verbugte "Sicherheitskopie"

Gruss

REFA
 
Also, sie sind vom gleichen Hersteller. Treiber sind drauf, neuere fand ich bisher noch nicht. Es ist auch Original Windows.
hi.
du sagst das der rechner "relativ "kalt ist.
wie hoch ist denn die temp der GPU genau.
fühlen und schätzen kann man so etwas sehr schlecht!
gerade weil es beim spielen auftritt,könnte es ein temp problem der GraKa sein.
überprüfe das mal .
gruss dice 
also, hab ma reingeguckt, die CPU Temp. liegt bei lauen 30°C, die AUX bei 25°C und die Festplatte hatt 43°C


Danke an Alle für Eure echt schnellen Antworten ^^

achso und die GraKa Temp. liegt bei etwa 58°C

Bei wikipedia zu Memtest86+ schlaulesen.Noch fragen?
Suchmaschine vorhanden? wenn nein,Metager verwenden,ergebnisse sollten reichen.

ok, habe soeben memtest86+ durchlaufen lassen, ich selbst als leihe seheh da natürlich absolut nicht durch  :):);) habe auch im netz mal gesucht und gelesen das es nich unbedingt (falls vorhanden) errors vom RAM sondern auch welche sein können die mit dem BIOS zusammenhängen, aber genug um den heißen brei geredet.

also ich hatte im 4ten TEST schon """3143""" errors die mir angezeigt wurden. im 5ten kamen """480"" errors dazu, somit also insgesamt 3623 ERRORS laut memtets86+ !!! ??? ??? :o:o  ??? ???

allerding kann ich damit gar nix anfangen, also brauch ich da mal ein paar erklärungen etc.

Habe nun auch jeden einzelnen getestet, allein zeigen sie keine errors an aber zu 2t wieder 3000undpaarzerquetschte, also werde ich es erst mal nur mit 1nem versuchen

« Letzte Änderung: 24.01.09, 15:24:12 von hyrrokkin »

also mit 1nem is er auch immer abgestürtzt, nun habe ich ihn kommplett platt gemacht. danke an alle für die schnellen antworten und nützlichen tipps.

denke mal is nun CLOSED !!! 


« dell oder hp druckerLaptop(hp pavilion dv6534ea) kann ich grafikkarte nachrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...