Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: INTERNET

Also ich hab ein Problem... unzwar geht meine I-net Verbindung zu einem Router über Wlan. an dem Router ist noch mein Kumpel angeschlossen der das ganze finanziert.... Naja das Problem ist die Upload rate... Er loaded die ganze zeit mit emule, aber ich will Moderator für ein Internetradio machen aber ohne seine downloads zu stoppen..
Gibt es eine andere möglichkeit als seinen Uploadrate bei Emule zu verringern, sodass ich trotzdem noch gut Senden kann??? (mit 7Kbytes/sec)
Sozusagen dass mit einem Plug in oder einem zusatz an den DSL anschluss(tiscali) einen höhere Uploadrate zustande kommt....javascript:huh()
javascript:huh()
Wenn es geht antwortet schnell...
Die vom radio warten nicht lange.. ???
Danke



Antworten zu Win XP: INTERNET:

Nun, eMule hat wahrscheinlich nen Upload von so 10 kb/s.
Das kann man zwar verringern, aber dann wird automatisch auch die eMule-Downlaodrate gedrosselt.
Wenn dein Freund das ok findet, dann kann er das ganz einfach in den Einstellungen von eMule regeln.
Allerdings musst du bedenken, dass dann wohl auch die Surfgeschwindigkeit sich verringern wird...

T-DSL bietet halt nicht mehr als so 16 kb/s - und die werden wohl nicht immer haargenau ausgenutzt, weil immer noch was frei bleibt, quasi zur Kontrolle oder so.

Da wäre dann vielleicht über ne höhere Uploadrate vom Provider nachzudenken.
T-DSL (für den Fall, dass du bei T-Online bist) gibts jetzt auch als T-DSL 2000 oder sogar 3000 - da gibts dann ne höhere Uploadrate, als bei T-DSL 1000, bzw 768. Kostet dann aber auch mehr...
www.t-dsl.de

Gruß
Reklov


« Win XP: Desktop schliesst sichWin XP: win98installieren wenn xp drauf is »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Upload
Als Upload, zu Deutsch: Hochladen, bezeichnet man einen Datenfluss, der von einem lokalen Rechner oder einem lokalen Speichermedium zu einem entfernten Rechner oder Serve...