Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: win98installieren wenn xp drauf is

 hi @ all,
;DNICHT ABSCHRECKEN VOR DEM VIELEN TEXT ;D
auf diese Frage findet anscheinend keiner Antwort:
----------------------------
ich hab die grafikkarte elsa erazor III Pro Video
und ich hab jetzt Win98 weg und dafür WinXP.
Jetzt weiss aber nicht mehr wie ich Video IN/OUT Funktion der GraK. benutzen kann. ok..die karte ist sehr alt aber ich muss damit auskommen. ich hab auch scon den treiber gefunden aber für Video IN/OUT hats das nicht gebracht.
Vielleicht kennt ihr ja ne software oder so?
----------------------------
also hab ich mir überlegt win98 wieder rauf zu machen, aber ich weiss nicht wie das geht ihne dabei xp faxen macht..also soll beim booten eine auswahl kommen zwischen 98 und xp.

Vielen Danke im voraus für jeden Beitrag and have a good time



Antworten zu Win XP: win98installieren wenn xp drauf is:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht leider nur anders herum. Soll heißen, du musst zuerst Win98 installieren, dann dazu z.B. auf einer neuen andere Parition Win-XP. So kannst du dann zwischen beiden wählen. Also vorher Daten sichern, was wichtig ist und dann loslesegn. Das mit der Elsa kenn ich. Nur ältere Treiber unterstüzten das Video in, auch unter 98, danach nciht mehr.

...ja, und so weit ich weiß, muß dafür das Dateisystem auf Fat32 geändert werden, da Win98 nicht auf NTFS läuft, oder?

bei mir is schon überall fat32..., aber gibt es wirklich keine andere möglichkeit?
ich weiss ja auch nich wie man xp erstmal weg kriegt...
einfach formatieren geht ja nich, oder?

greetz Faruk!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja doch, wenns fat32 ist, kannst du von einer Win98-Start-CD oder Diskette aus starten und mit format c: einfach formatieren.

hey leute problem gelöst ;D;D;D;D;D;D

ich hab einfach WIN98 installiert(cd gebootet).
Dann kam keine Auswahl,sondern direkt win98, also hab ich die XP CD reingelegt und bin auf reparieren gegangen.
dann hab ich help eingetippt ;D ...da sah ich dann den Befehl fixboot und schon wars auch eingetippt und ausgeführt ;D
Danach hab ich zwar noch mit ein paar einstellungen rumgespielt aber ich glaub die spielen keine Rolle ::)
Auf jeden Fall hab ich dann neugestartet und die Auswahl war da!
Dafür dass ich mich nich auskenne mit xp war das doch super ;D ich bin stolz auf mich ;D8);D

Wer da selbe prob hat kann´s so machen es funzt :)


« Win XP: INTERNETWin2000: DLL-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...