Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktopproblem

Hallo, zusammen und frohe Ostern

Folgendes Problem:
Nach ca. 8 Wochen weiß ich einfach nicht weiter.
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Desktop klicke und dann auf Eigenschaften öffnet sich "Eigenschaften von Anzeige". Normalerweise mit mehreren Registern. Bei mir leider nur ein Register.
Habe schon verschiedene Dinge ausprobiert (regedit/Dann den Pfad und No Disp CPL, NoDispBackgroundPage u.s.w.) Es ändert sich nur das eine Register in ein anderes. Aber wie bekomme ich wieder die normale Anzeige hin. Habe keine Programme aufgespielt und ein Benutzerproblem kann es doch auch nicht sein. Mit NoDispCPL habe ich als Admin volle Zugriffskontrolle. Ich hoffe, daß ich LAIE nun nicht zu umständlich gefragt habe und Ihr mein Problem erkannt habt und mir helfen könnt.
Danke an alle



Antworten zu Win XP: Desktopproblem:

Schau mal in die MMC unter Gruppenrichtlinien ob dort Restriktionen eingetragen sind.

start->ausführen->mmc->Konsole->Snapin hinzufügen->hinzufügen->Gruppenrichtlinen->Fertigstellen->ok-und dann schauste mal durch die Windows/Computereinstellungen

Gruß

Hallo, Nighty
Danke, für Deine Hilfe.
Wie erwähnt, ich bin absoluter Laie und hab`Deinen Rat befolgt. Von diesen Einstellungen hab ich noch nie gehört. Komme aber nur bis "Hinzufügen". Von Gruppenrichtlinien steht da nichts. Und was (Sorry) meinst Du mit Windows Computereinstellungen?
Ich weiß, ich stelle dumme Fragen.

Genaue Vorgehensweise:

start->ausführen->mmc->Konsole->Snapin hinzufügen/entfernen->hinzufügen->Gruppenrichtline markieren->hinzufügen->Fertig stellen->schliessen->OK

Richlinien für lokaler Computer->Computer-/Benutzerkonfiguration (Alle Useraccounts-/Aktueller Account)->Windows-Einstellungen

Dort schauste was mit der Anzeige zu tun hat und schaust dir die Eigenschaften der relevanten Einstellungen an.

Vielleicht findest was.

Ansonsten kannste auch ne Reparaturinstallation machen

Ne Anleitung dazu findest hier unter Tipps->Windows

Gruß


« Win XP: Ram ausmistenWin XP: Frage zum Systemstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...