Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WInXP Pro activation / HD not detected / cant do format

Hallo erstmal , ich denke das hier was ich jetzt schilder ist ein wenig komplizierteres Problem ... Bisher konnten wir keine Lösung finden....

Ich besitze einen Acer Aspire 5720 1gb speicher , 160gb hd

Normalerweise läuft das unter WinVista , das habe ich allerdings deinstalliert weil 1 GB Speicher für nen WinVista is der letzte Käs...
Nunja... Jedenfalls  Habe ich dann XP drauf gespielt und alle Treiber mir irgendwie zusammenklabüstert.. Bis auf den Internettreiber geht alles ( vllt . weiß wer wo man den ethernettreiber+ netzwerkkartentreiber herbekommt ) ...

Das eigentliche Problem ist jetzt zur Zeit allerdings ein ganz anderes.
Es wurde zwar eine Originalversion draufgespielt , allerdings is das Autentifizierungsdingens wo  dat drauf steht unkenntlich und es gibt keine andere XP Version die unter diesem Key atm läuft...  Also ist folgendes passiert:
Win XP Pro ist abgelaufen , es muss aktiviert werden .. Schön und gut...

Nun ist es so das ich mich jetzt dafür entschieden habe XP Pro zu deinstallieren . Also mach ich ganz normal neustart , boot via der XP CD ins XP Setup und will format ausführen ...

Der sagt mi dann
"Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden" ... Ich muss dabei anmerken das sich sonst XP ganz normal hochfahren lässt ( man dann nat. beim Aktivierungsfenster stehen bleibt)

Jetzt hat mir einer empfhlen ein bestimmtes Softwarepacket auszuführen . Der hat dabei allerdings nicht ebdacht das man sich dafür vorher in XP mal einloggen müsste ... Gemeint ist folgendes Packet (http://www.siteupload.de/p894717-Win...ing2rar.h tml)

Nunja.. also dachte ich mir ... wieso nicht in den Abgesicherten Modus gehen , es dort auszühren ? ... Failed . Geht nicht! Warum ? KA! Aber ... es kommt immer eine Errormeldung , ich nehme dann einfach mal an das das ganz einfach im abgesicherten Modus nicht läuft.
Auch die osuninst.exe kann nat. nicht ausgeführt werden ...


Das einfachste wäre natürlich einfach die Konsole auszuführen und format einzugeben , aber an diese komme ich leider nicht dran weil ich ja wenn ich im xp setup bin und die  r taste drücke die selbe meldung bzgl. nicht gefundener festplatte bekomme.

Diskettenlaufwerk besitzt der Labtop nicht und USB-Stick oder sonstiges Speichermedium ist atm nicht verfügbar...



Sooo,,,#+
Vielleicht kennt wer Lösungsansätze :)
Wäre dem sehr angetan .. ^^

Mfg
Vielen Dank im Vorraus
 



Antworten zu Win XP: WInXP Pro activation / HD not detected / cant do format:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der sagt mi dann
"Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden" ...
wird ganz einfach daran liegen, dass der PC eine SATA-Festplatte hat und auf der XP-CD das SP2 oder SP3 noch nicht integriert ist und so mangels SATA-Treiber die Platte nicht findet.

Bedeutet: XCP-CD mit integr. SP2 oder SP3 brennen.

(www.nlite.de)

Ist Xp Pro Sp2 , d.h. daran liegt do net?! .. hab ka ^^

€dit:
wenn der vorher die treiber nicht gefunden hätte dann hätt eich die 30 tage über xp ja au schlecht nutzen können oder ? ^^ oder evrstehe i da was falsch .. naja is jedenfalls XP mit SP2 ... und mir gehts grade nur darum den kram zu deinstallieren damit ichn neues OS aufspielen kann 

wees keener ?

@PWT:
Deine aussage zu SATA ist so nicht korrekt.Es ist immer ein treiber nachzureichen,insbesondere bei SATA controllern.Nur weinge werden sofort so erkannt.
@Tom0z
Bei intel chipsätzen ist der intel matrix storage driver zu beschaffen und in die Cd ein zubauen,bei chipsätzen andere hersteller muß man dort schauen.Netzwerktreiber sind beim chiphersteller zu bekommen.

Probiere ne andre Festplatte -Vista ist nach herkömmlichen format noch immer vorhanden.Partion anscheinend für Xp nichtlesbar.


« Windows XP: leere Startseite - Änderung nicht möglichWindows XP: fn Belegung der Tastatur löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...