Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nach format. unter winxp nicht erkannt

Hallo;
brauche Hilfe!!!
wollt die Festplatte bereinigen deshalb habe die Festplatte formatiert mit WinXP, danach wollte ich WinXP neu installieren und siehe da Win findet keine Festplatte, in BIOS bei Autoscann findet auch nicht.
Wie soll ich vorgehen damit die festplatte (die ja davor funktioniert hat) wieder findet/erkennt?
Danke in Voraus



Antworten zu Festplatte wird nach format. unter winxp nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie und wo formatiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe WinXP cd reingelegt und bevor neue installation kam die Meldung "Achtung die Daten auf Fstp. C werden gelöscht fortfahren.....(J; N;)
Habe inzwischen mit eine Start Diskette für Win ME versucht um fdisk durch zu führen da meldet "keine Festplatte vorhanden"
Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht es vielleicht mal etwas genauer ???

XP-CD eigelegt, fdisk von ME versucht ???

Um was geht es eigentlich und was willst du machen, XP neu installieren ?

Was für eine Festplatte ist eingebaut, evtl. S-ATA ?
Dann Treiber mit F6 nicht vergessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo;
ja XP neu installiere. habe gerade probiert das mit F6 da meldet: "-Setup konnte von den in diesen Comp. installierte Massenspeichergräte min 1 Typ nicht erkenne. Zur Zeit unterstütz Setup folgende Geräte <keine> mit Z Taste um zus. SCSI Adapter-" mache ich das und dann will von mir die Treiberdiskette vom Hersteller die habe ich nit wo bekomme ich sowas?
Festplatte ist -Seagate Model ST320423A 20 GB
Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist denn dein PC wenn ich fragen dürfte und was für ein Prozessor ist denn verbaut?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Seagate ST320423A ist eine IDE-Platte.
Damit hat sich die Treiberinstallation mit F6 schon mal erledigt. Ist bei IDE-Platten nicht nötig.

Wie geht dann deine Installation von der CD weiter, wenn du nicht F6 drückst. Erscheint der Linzenzvertrag und anschließend die Anzeige der Platte ?

So sollte es ablaufen:
XP neu installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
* Der PC hat ein paar Jahre auf den Bückel,ist ein AMD Duron 1300 Mhz *.


** Es geht soweit bis ich 3 Möglichkeiten habe und zwar "Enter" um fortzufahren; "R-Taste" um zu reparieren und "F3" um abzubrechen. Bei Enter und bei R-Taste kommt jeweils die Meldung <es konnte keine installierte Festplattelaufwerke gefunden werden>. Den Lizenzvertrag bekomme ich nicht zu sehen da die installation nur abgebrochen werden kann.**.

Gruß
DonET
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird die Platte beim Rechnerstart noch vom BIOS erkannt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Nein weder beim Rechnerstart noch wenn ich selber mit DEL-Taste in BIOS gehe und Autodetect starte.
An der Festplatte ist nichts gemacht worden, es war auch WinXP drauf und es hat funktioniert, habe dann formatiert um WinXP neu zu installieren und direkt danach bei der Installationstart erkennt weder Win noch BIOS die Festplatte.
Ich kenne mich damit nicht aus, aber hat es vielleicht mit FAT32 oder NTSF Dateisystem zu tun?

Gruß

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, das hat mit dem Dateisystem nichts zu tun, denn das interessiert das BIOS schon gleich garnicht.

Dann gibts momentan nur eins, Rechner auf und die Kabelverbindungen an der Platte (Strom/IDE-Kabel) und IDE-Kabel auch am Board auf festen Sitz prüfen.

Sollte das nicht helfen, die Platte mal in einen anderen Rechner einbauen, wird sie auch nicht erkannt, wird sie wohl defekt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
OK ich veruch es.
Ich werde mich auf jedenfall melden.
Danke nochmal und ein schöner Sonntagabend noch.
Ciao


« wie onboard grafikkarte ausstellenRam aufrüsten... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...