Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

McAfee Activation can't continue - SecurityCenter Problem

Guten Morgen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin etwas ratlos...

Vorab zur Info:
Ich habe die folgenden Versionen von McAfee auf meinem Notebook:
- SecurityCenter Version 9.15
- VirusScan 10.15
- Personal Firewall 10.15
- SiteAdvisor 2.8
- AntiSpam 10.15
- ParentalControls 11.15
- EasyNetwork 3.15
- Backup an Restore 3.15

Dise sind alle konfiguriert im SecurityCenter von McAfee. Das Symbol mit dem großen weinroten M ist immer in der Taskleiste vorhanden.

Seit heute morgen jedoch ist das M mit eine X versehen und der SecurtiyCenter geht auf...
Dann kommt folgende Medlung oben:

 Bin ich geschützt? NEIN
Ihr Schutz muss teilweise repariert werden. Klicken Sie auf Beheben...


Wenn ich dort dann drauf klicke geht es weiter mit:

 Eines oder mehrere Probleme erfordern Ihre Reaktion
Diese Fenster kann man nur Abbrechen und danach passiert gar nix!

Geleich darauf, egal ob man abbricht oder nicht kommt folgende Meldung in englisch:

 Activation can't continue.
We're sorry, but we're having trouble activating McAfee products. You can begin using your products now, but you won't recieve aoutomatic product uptates.

Don't worry, we'll ask you to continue your McAfee products onece the problem is fixed.
Diese Fenster hat auch wieder nur einen "close"-Button. Nach anklicken von diesm passiert jedoch auch nichts.

Was kann ich tun?
Was hab ich falsch gemacht?
Ich habe McAfee nach Erwerb ordnungsgemäß registriert.

Bitte helft mir.

Vielen Dank.

Grüße
Neroo



Antworten zu McAfee Activation can't continue - SecurityCenter Problem:

Möglicherweise ist einfach der McAffee-Server nicht erreichbar.
Ansonsten scheint Dein Internetzugang ja zu funktionieren.
 

Ja, mein Internet funktioniert einwandfrei.

Bedeutet das, dass ich nun einfach mal abwarten soll was passiert? Bzw. bis McAfee sich meldet??

Ist mein PC dadurch denoch geschützt vor Vieren etc?

Geschützt ja, es fehlen nur die letzten Updates.
Versuch's einfach später noch einmal. Oder such im Internet, ob es entsprechende Meldungen dazu gibt.

Ist aber nur eine Idee, ich weiß nicht, ob das so zutrifft.
An der Windowsfirewall wirst Du ja das AV-Programm nicht blockieren. 

Guten morgen,

danke für den Ratschlag.
Ich habe es jetzt mal einen Tag lang nicht mehr probiert... jedoch tritt das Problem heute morgen wieder auf...

Es hat sich nichts verändert... :'(

An der Windowsfirewall wirst Du ja das AV-Programm nicht blockieren.
-> was meinst Du damit?
Meine Windows Firewall ist aktiv und unverändert. Bei dem Sicherheitscenter unter Windows Vista ist auch alles aktiviert.
Nur kommt halt immer die Meldung von McAfee, das mein Sytem nicht geschützt sei und ich McAfee aktivieren soll, was ich ja leider nicht kann... ???

Was tun?

Ich habe auch schon gegoogelt, jedoch nix passendes gefunden... :-X

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
 

Guten Morgen,

weiß keiner Rat? :'(

Guten Morgen,

ich habe gerade gesehen, dass das Problem wohl noch häufiger auftritt...

Bei mir ist es immernoch nicht gelöst... McAfee zeigt immernoch in unregeläßigen Abständen an, dass es nicht vollstädig geschützt ist...

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Ich möchte auch keine Viren bekommen.

Vielen Dank.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei Windows7 Netzwerkfirewall soll aktiviert werden, wird aber von McAfee verwaltet und immer wieder kommt die Meldung von MCAfee das ich nicht geschützt bin,brauche dringend Hilfe.


« Windows XP: Startseite AOLfehlende Leerzeile zwischen Betreff und Text »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...