Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bevor Vista startet (Ladebalken) extrem lange schwarzer Bildschirm

Hallo ich habe von Windows XP auf Vista upgedatet.
Schon bei der Installation (der PC fährt ja öfters hoch und runter) war es so das bevor Vista überhaupt startet der Prozessor bzw der RAM extrem viel und lange rechnet (min. 10 Minuten) bevor überhaubt der Vista Ladebalken zu sehen ist (schwarzer Bildschirm). Wenn der Ladebalken dann kommt geht es schnell (ca. 5 Sekunden) und es geht weiter. In den Logs sieht man auch nur diese 5 Sekunden. (Leistungsdetails).

Über Google etc. konnte ich nur Probleme nach dem Ladebalken finden.

Im Bios müßte auch alles OK sein den XP lief vorher ohne Probleme und der Laptop wurde eigentlich auch mit Vista ursprünglich ausgeliefert.

Wenn ich wenigstens einsehen könnte was er in der Zeit tut, können noch Fragmente von WinXP Schuld daran sein?

MFG
Chris





 



Antworten zu Vista: Bevor Vista startet (Ladebalken) extrem lange schwarzer Bildschirm:

wenn du vollformatiert hast, eig nicht...

Hast du auch alle Treiber vom Mainboard und so installiert ??? siehe Geräte-Manager... 

Hallo Danke für deine Hilfe,
die Updatefunktion formatiert ja nicht. Aber.. Ich stehe heute früh auf, starte meinen Laptop und er fährt innerhalb von 5 Sekunden hoch. Und das einzigste was ich gestern gemacht habe ist:

Festplatte und Registry mit Tuneup defragmentiert.

Vielen Dank

MFG
Chris


« Windows XP: Fehler 0x0000004E zeigt an und startet neu! Wie kann ich das beheben?Win XP: XP neu installiert und 9 GB auf festplatte belegt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...