Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Problem beim booten

hallo zusammen ,


folgendes Problem, meine Freundin hat gestern Computer gespielt das Spiel hängt sich auf ,sie zog den stecker so das der Rechner kein Storm mehr hatte weil sie sonst nix machen konte und der PC nicht meher reagiert hat.Nun ist es so das beim hochfahren die Meldung kommt das Winxp IM abgesicherten Modus gestartet werden kann und im Normalen dann geht gar nichts der Bildschirm wird nach auswahrl schwarz und der Pc macht nichts mehr nun wollte ich mit CD das System Repaieren aber hier hab ich auch ein Problem undzwar Drück ich Eingabe um die installation zu starten dann mit F8 den vertrag bestätigen nun müsste mir ja das Winxp angezeigt werden um es evtl durch drücken von R zu reparieren aber das passiert nicht stattdesn wird mir nur die Partion angezeigt und wenn ich da weiter machen würde ,würde er ja die komplete Partion löschen und windwos neu installieren somit wäre ja die ganzen daten futsch , hat jemand ein tipp was ich da machen kann damit ich wieder in mein Windwos komm? ich dachte an Fixmbr aber nach ein gabe wird mir gesagt das die partion evtl beschädtig werden kann bzw ich nimmer drauf zugreiffen kann, was soll ich denn jetzt machen?


Ich sag schonmal danke und wünsche allen ein guten rutsch!!



Antworten zu Win XP: Win XP: Problem beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal in der Wiederherstellungskonsole ein
chkdsk /r

danach noch ein
fixmbr und ein fixboot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich hier mal von einem Computerlaien ausgehen, solltest du mal den folgenden Link ebenfalls beachten:
http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Dieser Link von Microsoft gibt dir Informationen über die Wiederherstellungskonsole und wie du diese überhaupt erreichen kannst. Dabei den Punkt "Option 2:" beachten
 ;)


« Win XP: Mediaplayer und NapsterWin XP: Datein überschrieben .. wiederherstellbar??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...