Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Festplatte partitionieren

Huhu,

auf meinem Laptop ist Windows Vista installiert, ich wollte jedoch ältere Spiele wieder mal spielen können und habe beschlossen, meine Platte zu splitten und Windows 95 auf der einen zu installieren.

Also habe ich meine Festplatte verkleinert, sodass ich 2,16GB nicht zugeordneten Speicher in der Datenträgerverwaltung angezeigt bekam. Nun wollte ich damit eine neue Partition erstellen, bums, ging nicht, zu viele. Angezeigt wird C:, ist klar was das ist, dann D: Recovery, auch klar was das ist, dann 86MB EISA-Konfiguration, mittlerweile hab ich rausbekommen, dass das was mit der Recovery zu tun hat also Finger weg und..ja, 2GB nicht benannt.Layout: Einfach Typ: Basis Dateisystem: / Status: Fehlerfrei (Primäre Partition)

Meine Frage: Was ist das und kann das weg?  ;D



Antworten zu Vista: Festplatte partitionieren:

Win9x kann auf systemen,wo vista instaliert ist,nicht instaliert werden.Für diese systeme ist kein chipsatztreiber zu bekommen,der win9x unterstüzt.

okay und wie kriege ich in altes spiel unter vista zum laufen, wenn dos-box nicht geht, virtualpc unter vista nicht läuft bzw. auch 95 nicht installieren kann und vmware auch nicht geht?

Älteres system beschaffen.für wenig geld bekommt man 4 jahre alte systeme,die noch kein SATa konnten.Damit kann man sehr feine win98se rennmaschienen bauen.


« Windows XP: ich habe von meiner home cd den key verlegt,was kann ich tun?Win XP: Kann Partitionen nur noch mit Rechtsklick "Öffnen" öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...