Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube ich nicht, mit ein bischen Übung kommt man mit Vista schnell klar zumal ja parallelen zum XP vorhanden sind.

Ja, das hoffe ich auch.

Trotzdem bin ich im Grunde von Vista eher enttäuscht, denn mein neuer Vista-Laptop ist genauso wie der 1 Jahr alte Vista-Laptop meiner Frau trotz nominell erheblich schnellerem Prozessor und 4-fachem Arbeitspeicher defintiv bei allem, was ich nutze (Excel, Word, Photoshop, IE, Outlook und ein altes DOS-Programm) langsamer (ich messe das als Laie einfach mal an der Zeit, in der sich Fenster öffnen und Aktionen ausgeführt werden), als alle 3 alten XP-Laptops, die ich zur Zeit noch im Einsatz habe.

Das darf man unterm Strich wohl nicht als Fortschritt bewerten, es sei denn, die beiden bei uns eingesetzten Vistas oder die beiden Vista-Rechner haben zufällig beide einen Schuss (glaube ich aber einfach nicht).

Ich gehe eher davon aus, daß das Vista zu viel mit sich selbst beschäftigt ist und hoffe, daß man Vista irgendewann mit Updates oder kleinen Tricks schneller zum Laufen bringt. 

Den Firefox probier ich vielleicht demnächst mal aus.



 


« Win XP: Drucker einstellungen für netzwerkWin XP: CRC Prüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...