Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Sound / Fehlermeldung bei anklicken der Lautstärkenregelung

kann mir jemand helfen? ich habe da ein Problem mit meinem Sound. Ich habe auch AIDA3. ist das das Gleiche wie Everest? auf jeden Fall habe ich keinen Sound mehr. Habe da gestern Abend Mist gebaut aber alles soweit wieder hinbekommen außer der Sound. Der geht nach einer Neuinstallation von Windows immer noch nicht. wenn ich beie AIDA auf Multimedia klicke dann wird mir PCI nichts angezeigt.

und das Problem ist eigentlich eine Fehlermeldung die mir angezeigt wird wenn ich auf den grauen Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste klicke. und zwar ' Mixer neu installieren .... ' habe keine Ahnung was ich machen soll.

bin mal gespannt ob mir hier jemand helfen kann

danke schön


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Packart Bell Soundtreiber


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Lautstärke Grauer Lautsprecher)
Die Fehlermeldung lautet: 'Mixer neu installieren...'



Antworten zu Windows XP: Kein Sound / Fehlermeldung bei anklicken der Lautstärkenregelung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
bezeichnung deiner sound karte /sound on board.bitte.oder genaue angabe zum motherboard

oder hast du einen laptop?   

« Letzte Änderung: 08.01.09, 00:25:55 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die zum System gehörige Service CD einlegen und den Soundtreiber neu installieren.


« Win XP: Windows XXPAbsturz nach ein paar MinutenWin XP: Wie kann ich einen Server für DC++ einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....