Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich einen Server für DC++ einrichten

Möchte demnächst eine Lan machen ,Weil ich windows freigaben nicht so gut finde möchte ich meine daten mit DC++ freigen dafür muss ich glaube ich allerdings einen server einrichten über den sich dan jeder über meine IP
einwählt kann mir da jemand helfen.



Antworten zu Win XP: Wie kann ich einen Server für DC++ einrichten:

Nicht sonderlich schlaues vorgehen.Besser ist das einrichten eines FTP servers mit filezilla server.Entsprechende ports im router freigegeben und schon haben alle zugriff,die dies auch haben sollen.Oder warum unbedingt DC++?

Außer du kannst mir etwas besseres nennen, wie würdest du es machen. Bin auf dem gebiet ehr neuling also ihr wisst schon nicht soviele fachbegriffe .Danke 

Nun,DC++ würde ich gennerell nicht verwenden.Ich würde mir für einen filserver einen extra rechner bauen,darauf Icefair instalieren und das system konfigurieren.
Zuvor würde ich aber mein wissen um hard und software drastisch erhöhen.Das ist besser,als immer hjeden fachbegriff nachzuschlagen.
Bauvorschlag für Fileserver:
Pentium3 als slot 1 oder sockel 370
512 Mb ram
Intel oder 3com 100 Mb netzwerkarte
4 IDe platten im Raid5 an entsprechendem controller
Passives netzteil,etwa 200 W reichen
Eine Cf karte mit 2 Gb über entsprechenden adapter oder ein SSd dongel für etwa 40 euronen.
Fertig ist der fileserver.

Natürlich kann man auch schneller bauteile nehmen,nur brauchen solche systeme erheblich mehr energie,was bei 24/7 betreib sehr teuer wird.

Oder was genau wolltest Du machen?


« Windows XP: Kein Sound / Fehlermeldung bei anklicken der Lautstärkenregelunginternetverbindung über router 'stockt' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...