Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler?


Hallo, habe seid ein paar Tagen das Problem, das ich im Leerlauf eine CPU Auslastung von ca50% bei explorer.exe habe. (laut Taskmanager)
Neustart etc. bringt nichts. Autostart ist leer.
Wenn ich den Task explorer.exe beende ist die CPU-Auslastung gegen 0 beim Leerlauf.
Wenn ich den Explorer wieder starte, dauert es nur wenige sec. bis er wieder bei 50% ist.
Habe mit hilfe des Tools "Process Explorer" http://technet.microsoft.com/de-de/s.../bb896653.aspx

herrausgefunden , das eine dll. Datei im Explorer dies verursacht.
Es handelt sich um eine Datei von "Magix video Deluxe" die wohl zum mpeg komprimieren ist.

Da ich die letzten paar Tage viel Filme geschnitten habe und auch in mpg umgewandelt habe, ist währenddessen wohl etwas quergeschossen.

Ich habe Magix Video deluxe nun deinstalliert, aber leider möchte diese dll-datei immernoch komprimieren... (vermute ich)

Im Abgesicherten Modus ist es das Gleiche.
Habe leider kein Systemwiederherstellungspunkt der altgenug ist um das Problem so rückgängig zu machen.

wie kann ich denn die Sache in Griff bekommen?
MfG Michael


Antworten zu Vista: explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler?:

..schon mal versucht vista zu reparieren?
 

« Letzte Änderung: 09.01.09, 14:24:28 von copy »

Fehlende Daten:
Vista Home Premium mit allen Updates.

Ich weiß nicht ob sich jemand mit den Process Explorer auskennt.. habe einfach mal im Anhang einen Screenshout hinterlegt.




Programm hatte ich schon deinstalliert, Fehler war nicht behoben!
Habe es auch wieder neuinstalliert, in der Hoffnung, dass die dll überschrieben wird. - Hat auch nichts gebracht. Programm ist auf den neusten Stand.

Lasse den Systemtest gerade durchführen!


Danke für die Hilfe!
MfG Michael






 

Der Systemtest hat keine Fehler gefunden.

sorry, bist du meinem zweiten Link gefolgt ??? 

So habe es hinbekommen!  Jemand wissen möchte wie, kann er sich diesen Thred durchlesen:




http://www.trojaner-board.de/68302-explorer-exe-immer-bei-ca-50-cpu-dll-fehler.html#post404488



@copy: danke für deine Hilfe! ja ich war deinen 2. Link gefolgt.


MfG Michael


« Fehlermeldung nach WindosstartWindows XP: Wie mache ich eine seitenzahl im word dokument anders als die anderen seiten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...