Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFE permanenter Explorer Neustart und Rundll32 Fehler (Vista)

Hallo,
ihr müsst mir dringend ganz schnell helfen.

mein problem:

ich habe auf dem desktop eine .m2ts dabei in .mpg umbenannt. Direkt danach öffnete sich eine Windows-Fehlermeldung. "Rundll32 funktioniert nicht mehr" ein kleines Fenster. Es heißt darin, dass nach einer Problemlösung gesucht werde. Aber nicht passiert. Zudem öffnete sich erneut ein kl. Fenster. Explorer funktioniert nicht mehr richtig... Er würde neu gestartet. Aber auch danach passiert nicht mehr.
Im gegenteil. Die Windowsleiste geht weg. und nach 10 sek kommen die selben Fehlermeldungen wieder. Dieser Prozess wiederholt sich permanent. ich kann nichts mehr mit meinem neuen vaio machen.
alles was ich neu öffne oder unternehme geht in 10sek zu.(bin jetzt mit meinem alten laptop online.)


bitte helft mir . ich weiss nicht mehr weiter. und ich muss noch heute abend dringend an den vaio ran. ich brauche wichtige dateien und muss ihn benutzen.

  

« Letzte Änderung: 18.02.09, 21:19:18 von Toretto »


Antworten zu Win XP: HILFE permanenter Explorer Neustart und Rundll32 Fehler (Vista):

 Hallo

Zitat

ich habe auf dem desktop eine .m3ts dabei in .mpg umbenannt
Könntest du bitte einmal sagen, zu welcher Art von Datei eine .m3ts grundsätzlich gehört?
Mir zumindest ist das völlig unbekannt.
Woher kommt diese .m3ts-Datei?
Bitte Download-Quelle genau angeben zur Überprüfung.

C.

ist eine video datei... gehört zu einer blu-ray konnte sie aber mit meinen vorhandenen programmen nicht öffnen. deswegen sollte ich sie umbenennen
sorry... die datei heißt .m2ts 

Da scheint dir wohl ein Codec zum Abspielen zu fehlen.
Für dieses sehr seltene Format weiß ich keinen Link, aber Google bemühen hat schon oft geholfen...

C.

Hi,
mir geht es im moment darum, dass ich alle 10sek. diese fehlermeldung erhalte auf dem bildschirm und ich nicht mehr machen kann mit meinem laptop. 

Entweder das hier oder gleich Sandra-Lite mit allen erdenklichen Codecs laden.
Letzteres ist zumindest seriös und bewährt.
Zum Beenden dieser Fehlermeldung den Taskmanager aufrufen und den Prozess killen.

C

wie heißt denn der prozess wenn man eine datei umbenennt ? da stehen viele ... für mich alle unbekannt. bin kein großer kenner

rundll.32 ???
Ansonsten den Kasten ausschalten, neustarten.
Die fehlenden Codecs laden und installieren.
Dann dürfte die unbekannte Zuordnung zu .m2ts keine Probleme mehr bereiten.

C.

auch wenn ich neu-starte....
die fehlermeldungen bleiben.
alle 10 sek startet der explorer neu. deswegen lassen sich auch keine windowsfenster öffnen
rundll32 prozess öffnet sich auch wieder nach 10sek. und alles beginnt von vorne.
die "problemdadei" kann ich deswegen auch nicht löschen.. wenn ich sie in den papierkorb schieben will.... brauch es länger als 10 sek. und in der zeit startet der explorer neu
 

Woher stammt diese .m2ts-Datei?

C. 

von einem back-up einer blu ray disc. habe die blu-ray (gekaufter film) auf meine festplatte gezogen und wollte mir eben diese filmdatei anschauen. als dies dann halt nicht funktionierte, habe ich sie umbenannt.
dabei muss ewtas passiert sein, womit vista nicht zurecht kommt.

habe in einem anderen forum das selbe problem gefunden... dort heisst es: "m2ts datei umbenannt - vista macht probleme,lässt keinen zugriff auf die umbenannte datei zu (explorer stürzt ab, .mpg datei lässt sich nur mit tricks löschen)" welchen "trick" er benutzt hat... weiss ich nicht. der beitrag ist leider auch von jun.2008. habe mich dort angemeldet und ich per nachricht gefragt.. aber ich habe wenig hoffnung, dass er schnell ... oder überhaupt antwortet

Geht System-Wiederherstellung?

C.

Besser: Geht Abgesicherter Modus (F8 beim Starten mehrfach drücken)?

C.

kann bevor win. hochgefahren ist in "erweiterte startoptionen" mit F8

VIELEN DANK schon mal für deine bisherige Hilfe...
wirklich.. 1.000 Dank.


« Windows XP: Benötige dringend Hilfe, nach Neuinstallation lassen sich vorher gesicherte DateVista: Partition/Festplatte mit Passwort schützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...