Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Schwerwiegender SystemFehler-Meldung und dann Neustart.Was tun?

1-2 mal pro Tag bekomme ich die Meldung schwerwiegender Systemfehler auf blauem Hintergrund. Danach startet mein Computer jedesmalneu.
Auch ist er in letzter Zeit extrem langsam geworden und reagiert teilweise gar nicht mehr.
Nun habe ich gehört das eine Festplattenformation helfen könnte.
Allerdings habe ich Angst das das Betriebssystem mitgelöscht werden könnte.
Als ich den PC bekam, war keine Installationsdiskette oder Cd oder ähnliches dabei.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich brauche meinen PC aber dringend.


Mein Computer-System:Windows XP Home
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
(Sony Vaio PCG-FR105)


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()
Meldung: Schwerwiegender Systemfehler - auf blauem Hintergrund, danach automatisch Neustart



Antworten zu Windows XP: Schwerwiegender SystemFehler-Meldung und dann Neustart.Was tun?:

starte im abges. Modus  (F8 beim 1. BEEP) .

Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten , um die Bluescreenmeldung zu erhalten :

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart durchführen


« Windows 98: Grafikkarte ATI Rage 128 GLWin XP: Hardware oder Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...