Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hardware oder Software

Tja mein liebes Töchterchen hat den Stecker gezogen während der Rechner lief.

Nun hab ich keinen Sound mehr.
Ich habe nicht mal das kleine Lautsprechersymbol in der leiste.

Ist nun die Soundkarte hin oder ist es ein Softwareproblem?
Wenn ich eine Musik CD einlege und diese abspielen möchte wird mir angezeigt das keine Soundgerät vorhanden ist.

Was kann ich tun ?

Hab natürlich keine Ahnung was da für eine Soundkarte drin ist bzw welche CD ich da einlegen sollte



Antworten zu Win XP: Hardware oder Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Informationsliste   Wert
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Angabe hilft uns leider nicht weiter. Welches Mainboard hast du ???

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   SANDRO
Benutzername   Sandro
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3400+
Motherboard Name   Asus K8V SE Deluxe  (5 PCI, 1 AGP, 1 WiFi, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   2560 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (08/03/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6800 GT  (256 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6800 GT
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (YEHM036695)
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller   VIA Serial ATA RAID Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   SAMSUNG SP0802N  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte   Maxtor 4R080J0  (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   DVD-16X DVD-ROM BDV316C  (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   LITE-ON DVDRW SHW-1635S  (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   76338 MB (34923 MB frei)
D: (NTFS)   78159 MB (75710 MB frei)
Speicherkapazität   150.9 GB (108.0 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45  (169.254.154.88)
Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface  (88.74.182.18)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   Lucent USB IAD LAN Modem
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
 

kann mir wirklich keiner weiterhelfen bei meinem Problem ?

 

hatte das auch mal , bei mir war damals der treiber down . einfach runtergeladen installiert und es ging wieder 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auch mein Tip: Versuche mal im Gerätemanager nachzusehen, ob die Sounkarte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist - dann den Treiber neu installieren. In den meißten Fällen die mir unterkamen war es nur ein Treiber-Problem

LG

zzbaron

hatte das auch mal , bei mir war damals der treiber down . einfach runtergeladen installiert und es ging wieder 

http://de.nodevice.com/driver/company/RealTek/SOUND.html

RealTek     AC97 3.85     Version A3.85 Windows...     Windows 98/Me/NT/2000/XP

;)
 

Erst mahl Danke

Lautsprecher Symbol ist wieder da und der Madiaplayer spielt auch aber leider kann ich immer noch nichts hören.
Hab auch alle eistellungen der lautstärkeregelung überprüft aber da ist alles freigegeben.


« Windows XP: Schwerwiegender SystemFehler-Meldung und dann Neustart.Was tun?Eintrag in der Registry »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...