Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98: Grafikkarte ATI Rage 128 GL

Hallo,
In dem Rechner meiner tochter ist ne ATI Rage 128 GL Grafikkarte. Nachdem ich den Richtigen Treiber installiert hab bleibt der Bildschirm Schwarz,sodas ich erst mal den Standard Treiber PCI installiert hab. Was kann ich machen? Bzw. ist die karte evtl. kapputt?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 98: Grafikkarte ATI Rage 128 GL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kann es sein, daß Du einen Treiber für das falsche Betriebssystem verwendet hast ?
Zeigt denn der Monitor ein Bild bei Verwendung des Standard-PCI-Treibers ? Wenn ja, dann ist die Grafikkarte wohl in Ordnung.
Versuch mal den Treiber von folgender Seite zu laden :
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-145878-treiber-Ati-ATI%20RAGE%20128.html
Viel Glück !

Hallo,
Ja, bin mir sicher das es der Richtige Treiber ist. War auf der HP von ATI und hab mir den Treiber für 98 se/ ME runtergeladen. Der Monitor funktioniert mit dem Standard Treiber. Nur sobald ich den Treiber für Rage 128 installiere bleibt er Schwarz. Habe den Rechner auch aufgemacht um zu sehen was für ne Graka Verbaut ist.
Ich werd zwar mal Versuchen deinen Treiber zu installieren... mal sehen was passiert.
Kann es den noch was anderes Sein?
 

Treiber immer richtig deinstalieren,unter 98se nicht einfach.Hier würde ich den letzten omegatreiber für 98se nehmen,bei der alten karte sollte das reichen.Den vorhandenen treiber aber restlos deinstalieren.
Vor instalation sollte man auch die chipsatztreiber aktualisieren.


« Win XP: laptop fährt hochWindows XP: Schwerwiegender SystemFehler-Meldung und dann Neustart.Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...